Als Leihwagen hatten wir ein Ford Mustang Kabrio, den 6-Zylinder mit 305 PS. Die Ausstattung war Standard, so dass der Wagen im letzten Jahr hier vermutlich um die $28k gekostet hat.
Als Kabrio funktioniert das Auto - man kann z.b. während der Rotphase an der Ampel auf Knopfdruck das Dach vor dem Kofferraum versenken - aber nur für zwei. Die Rücksitzbank ist zu eng - aber wer will eh schon im Kabrio hinten sitzen? Jedenfalls, meine Frau und ich hatten sehr viel Spass den Ocean Blv an Floridas Ostküste hoch zufahren. Und: selbst im schwerreichen Naples an der Golfküste war der Mustang ein Hingucker und wir sind auch später noch auf den Wagen angesprochen worden - vielleicht haben diese Leute Unseren mit dem erheblich teureren 8-Zylinder verwechselt? Oder: sie mochten den Anblick eines angegrauten Paares im Ford Mustang (meine Frau hat jetzt schon mehrfach den Miata erwähnt - wird der überhaupt noch gebaut?).
Auf dem Papier ist der 6-Zylinder akzeptabel mit 6 Sekunden oder leicht darunter für null auf hundert, nur man merkt praktisch nichts davon - aber man hört umso mehr, der Motor gibt schon laut.
Das Gaspedal ist grauenhaft, dieser Mustang hängt nicht am Gas und auch der Sportmodus ändert daran nichts, meine Frau hat mich öfter gefragt ob ich den auch wirklich im Sportmodus bin!
Die Lenkung ist ziemlich gut (soweit ich Gelegenheit hatte). Der Innenraum und Dash ist für Fans - wie auch das ganze Auto, denke ich mal.
Zwei Zylinder zu wenig heisst es für gewöhnlich - natürlich, ich glaube aber das ich den 8-Zylinder nicht ausprobieren muss. Auch andere Mutter haben schöne Töchter.
Note: Meine Frau hat sich in der Tat auf die Motorhaube eines Autos gelegt! Ich reibe mir immer noch die Augen.
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