Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühkerze abgerissen :- (

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glühkerze abgerissen :- (

    hallo Freunde,

    erstens alles Gute fürs neues Jahr, ich bin leider ins neue Jahr mit Wut und Trauer gerutscht, wollte bei meinem X3 E83 N47D20C BJ.2010 Glühkerzen tauschen,1zylinder ging löste sich hin - u. her. Habe natürlich das Auto vorher warm gefahren speziell von BRUNOX Turbo Spray Power click gekauft eingesprüht vor 2tagen und dann beim ausbauen auch, Drehmomentschlüssel auf 20Nm eingestellt, also eigentlich alles mitgedacht und aufgepasst aber 2.Zylinder ist abgerissen obwohl nur 20Nm eingestellt war, verstehe es nicht bin wirklich frustriert und am Boden.
    Habe mir verschieden Videos angeschaut bezüglich Ausbohren der Glühkerzen also es sind sehr viele die es mit dieser Methode auch easy rausbekommen, was sagt Ihr dazu?
    Was für ein schei... Glühkerzen die halten nicht aus gegen ein Widderstand oder hat es mit dem Wagen also Motoblock/Gewinde zu tun, verkokt es dort im Gewinde verklebt es oder was passiert dort ?

    Bitte Leute letzte Frage die Drallklappen in der Ansaugbrücke kann ich die raus hauen ? Was sind die technischen Folgen, würde Motorkontrollleuchte aufleuchten ?oder Anfahrschwäche oder generell ein Leistungsverlust??Weil ich will nicht riskieren, dass die Sche.. .. einen Motorschaden verursachen - Die haben nur Fallen platziert in diese Autos nie mehr Diesel wirklich nur Probleme DPF;TURBO;INJEKTOR kaputte Glühkerzen und Leute was für Schmutz von der Ansaugbrücke raus kam booaah nicht normal Klumpen, schwarzes Teer -einfach ein dreckiges Dieseltechnik sonst nichts.

  • #2
    Kannst Du Deinen nächsten Beitrag schreiben wenn der Frust abgebaut ist? Das macht die Lesbarkeit für Außenstehende einfacher.
    Vielleicht kommt dann auch klarer rüber WAS GENAU DU EIGENTLICH WILLST...

    Du hast die Ingenieure durchschaut - die bauen "Fallen" ein, damit die Kunden Probleme haben. Es soll sogar einen Wettbewerb geben welcher Ingenieur mehr Kundenfrust verursacht.
    Der Gewinner kriegt dann einen Mercedes, bei denen soll es solch ein Wettbewerb nicht geben...
    Willst Du eigentlich Zustimmung oder Mitleid?

    Der Ausbau von Dingen, die bei der Homologation des Fahrzeugs dabei waren beendet die Betriebserlaubnis. Sonst passiert nix. Das ganze Geraffel wird ja nur eingebaut um einen Motorschaden zu forcieren.
    Bei Dir ist das nicht relevant - die Betriebserlaubnis ist durch die falschen Felgen ja sowieso schon erloschen, oder habe ich das falsch im Hinterkopf?

    Mit 20 Nm kann man eine Glühkerze abreissen? Respekt.

    Ich habe dann auch mal mit Fettdruck, Farbe, Schriftart und sogar Textgröße gespielt. Warum die Normalität lassen, die jeder auf seinem mobilen Gerät toll lesen kann?



    PoWder



    Zuletzt geändert von PoWder; 01.01.2022, 20:33.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      hallo Powder,

      was los eigentlich ich habe Klein- Großschreibung aufgepasst habe mich klar ausgedrückt, was passiert ist.
      Warum soll ich Mitleid oder andere Gefühle von euch erwarten?? Warum machst du jetzt Gaude und bescheisst mich so,was hat es mit den falschen Felgen zu tun jetzt, das ist andere Geschichte?? Ich habe Frust und kann doch trotzdem hier schreiben oder ? mir ist die Glühkerze abgebrochen, soll ich mich freuen??

      Ich habe Klein-Großschreibung beachtet habe leserlich und klar geschrieben, habe jetzt von deiner Aktion nichts verstanden kann es mit nichts begründen.
      Was passt jetzt in diesem Text nicht?? Die Frage ist was kann ich machen in dieser Problemstellung ? Entweder schreibe ich hier Chinesisch oder sind hier andere Menschen die nicht mit Ihrem Leben nicht klar kommen???? Danke für deine Nette Antwort.

      Kommentar


      • #4
        PoWder du schreibst noch Respekt, dass ich es mit 20 Nm geschafft habe die Glühkerze zu brechen, egal wer daran gedreht hätte wäre es kaputt.

        Die Bruchgrenze bei den Glühkerzen liegt etwa bei 30-35 Nm cirka, also wenn es dann mit 20 Nm abbricht, bin ich der Versager nee?
        Na gut, danke.

        Kommentar


        • #5
          PoWder ich werde nicht mehr einzigen Beitrag mehr geben, du bist ein Moderator mit der Art und Weise ??

          Mit Menschen Gaude zu machen und über Ihr Leiden sich lustig zu machen, deine Schreibweise und alles sagt viel über dich aus.

          Kommentar


          • #6
            PoWder nochmal der Text vielleciht wäre ein Absatz gut aber wer liest der versteht es doch oder ?Sind wir hier in Deutschunterricht oder Deutschschularbeit ??

            " erstens alles Gute fürs neues Jahr, ich bin leider ins neue Jahr mit Wut und Trauer gerutscht, wollte bei meinem X3 E83 N47D20C BJ.2010 Glühkerzen tauschen,1zylinder ging löste sich hin - u. her. Habe natürlich das Auto vorher warm gefahren speziell von BRUNOX Turbo Spray Power click gekauft eingesprüht vor 2tagen und dann beim ausbauen auch, Drehmomentschlüssel auf 20Nm eingestellt, also eigentlich alles mitgedacht und aufgepasst aber 2.Zylinder ist abgerissen obwohl nur 20Nm eingestellt war, verstehe es nicht bin wirklich frustriert und am Boden."

            Das war erster Absatz...

            Zweiter Absatz/Fragestellung:

            Habe mir verschieden Videos angeschaut bezüglich Ausbohren der Glühkerzen also es sind sehr viele die es mit dieser Methode auch easy rausbekommen, was sagt Ihr dazu?
            Was für ein schei... Glühkerzen die halten nicht aus gegen ein Widderstand oder hat es mit dem Wagen also Motoblock/Gewinde zu tun, verkokt es dort im Gewinde verklebt es oder was passiert dort ?

            Was hast du hier nicht verstanden ?? oder Frage ehrlich jetzt alle-habe ich hier geschimpft oder habe ich nur Groß geschrieben oder farblich dargestellt - was los?

            Kommentar


            • #7
              PoWder

              " Fallen" (mehrer Fallen -Mehrzahl) eine Falle platziert, also die Falle, ist das nicht genug Deutsch ?? Es kommt mir vor, als ob mein Deutschlehrer vor mir steht und mich über meine Ausdrucksweise und Formulierung noch dazu ausbessert, auch wenn man hier Grammatik-Rechtschreib- oder Absatzfehler machen würde - was passiert dann? Ist das eine Beleidigung gegenüber der Forumsmitglieder?? Wir sind hier in einem technischen Forum und wenn du bischen von Psyche verstehen würdest mit welchen Gefühlen Menschen hier schreiben würdest du nicht Leute einfach so angehen -du bist Perfekt glaube ich im Leben oder?
              :-)
              Zuletzt geändert von M_Power12; 01.01.2022, 21:14.

              Kommentar


              • #8
                Ich fürchte, hier wird sich kein Konsens mehr finden lassen .....
                Nkosi sikelel' iAfrika

                Kommentar


                • #9
                  MR2-BLUE hallo,

                  MR2-BLUE es ist jetzt schon egal brauche keine Hilfe, wie du siehst ,habe ich zuerst alle begrüßt und meine Glückwünsche fürs neues Jahr abgegeben.
                  Inhalt ist auch da wie du es siehst , genau klar deutlich erklärt, aber wusste nicht, dass hier Menschen oder Professoren gibt die Ihre Frust wegen
                  Absatz oder weiß noch immer nicht warum so reagiert hat.

                  Das ist hier ein technisches Forum, auch wenn man ein Absatz oder Rechtschreibfehler macht wo ist das Problem ?Ist das eine Beschimpfung oder Beleidigung für alle anderen??
                  Aber manche stellen sich so, als ob hier unter strenge Maßnahmen in einer Uni sich als Professor sehen - keine Ahnung was sich in diesem Kopf abspielt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben:

                    - das hier ist ein Forum, in dem es sowohl um Technik als auch um das "Zwischenmenschliche" geht
                    - eine gewisse Art der Darstellung erlaubt es jedem User, einen Artikel möglichst "unfallfrei" lesen zu können
                    - Es gibt hier keinen Professor; ein entsprechender Hinweis ist aber u.a. auch die Aufgabe eines Moderators
                    - und ja, Du hast da so einiges ausser Acht gelassen - Fettschreiben ist wie schreien und somit auch unhöflich
                    - wenn Du nach eigenen Worten "keine Hilfe brauchst", warum denn das alles?

                    Denk mal drüber nach

                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein schöner Monolog M_Power12 - vielleicht gelingt es Dir beim nächsten Mal eine Antwort zu schreiben? Vielen herzlichen Dank dafür.

                      Ohne auf Deine Beiträge 3, 4, 5, 6 und 7 einzugehen schreibe ich Dir was mich gestört hat, vielleicht verstehst Du meinen Beitrag dann besser:

                      Fettdruck im gesamten Text sehen viele User als "Schreien" an, ich auch.

                      Ich wiederhole Deine 6 Fragen:

                      1. "was sagt Ihr dazu?"
                      2. "was passiert dort?"
                      3. "kann ich die raus hauen?" Es sollte die letzte Frage sein - ist sie aber nicht...
                      4. "würde MKL aufleuchten?"
                      5. "Anfahrtsschwäche?"
                      6. "Leistungsverlust?"

                      Danach stellst Du fest, daß die Ingenieure alles Vollidioten sind weil sie absichtlich Fallen produzieren. (Einige davon sind hier im Forum - Glückwunsch, von diesen Herren gibt's schonmal keine Hilfestellung...)

                      Und einen Diesel willst Du jetzt auch nicht mehr weil es sowieso eine dreckige Dieseltechnik ist, sonst nichts.


                      Glaubst Du wirklich es macht Freude 6 Fragen in einem Beitrag zu beantworten wenn der Fragesteller alle Ingenieure als Volldeppen hinstellt und auch gar kein Diesel mehr haben will, weil alles Dreck ist?

                      MIR macht es keine Freude, ich überwinde mich trotzdem und beantworte Dir Deine Fragen:

                      1.) Bei 20 Nm reißt eine GK meines Erachtens nicht ab - wenn sie fest sitzt und dadurch mehr Kraft angewendet wird (nach dem Auslösen eines DM-Schlüssels gibt's keine Begrenzung mehr...) kommt das durchaus vor.
                      Mit Spezialwerkzeug kann man das retten - wenn man es falsch macht riskiert man einen Motorschaden.

                      2.) Ich habe keine Ahnung warum eine deiner GK fest war - eine Kombination aus nicht fachgemäßem Einbau und den von Dir geschilderten Begleiterscheinungen halte ich für möglich.

                      3.) NEIN Du darfst keine Drallklappen ausbauen und damit technische Veränderungen vornehmen, die die Betriebserlaubnis beeinflussen.
                      Die Drallklappen dienen der Reduzierung des Schadstoffausstoßes - zusätzlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis ist Steuerbetrug ebenfalls eine mögliche Folge.

                      Ob Du etwas Ausbauen "kannst" musst Du Dir selbst beantworten. Dein "Können" ist mir nicht bekannt.

                      4 bis 6.) Über die technischen Folgen wird hier nicht referiert - der Ausbau ist in Deutschland verboten. Mit dem Ausbau alleine ist es NICHT getan.
                      Google hilft Dir falls Dein Interesse dennoch besteht.

                      Da Du mit Deinen falsch verbauten Felgen bereits keine Betriebserlaubnis mehr hast, kann Dir Punkt 3 egal sein. Nur so war es gemeint.
                      Die Lösung Deines Felgen-Problems hast Du ja nicht gepostet.

                      PoWder








                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Besser kann man es nicht zusammenfassen


                        Viele Grüße
                        Willi
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          PoWder

                          1.hättest gleich so geschrieben und mich wegen Fett schreiben und Absatz "höfflich "ermahnt", wäre kein Problem aber du gehst auf mich los, " ja Respekt wie kann man mit 20 Nm Glühkerze abbrechen", hast eeh falsche Felgen somit hast du sowieso kein Betriebserlaubnis hin und her. also wo ist das Zwischenmenschliche ? Ich habe weder geschimpft noch ein schlechtes Wort geschrieben-habe extra gegrüßt und alle fürs neues Jahr gratuliert, daher hätte ich auch angemessene Reaktion erwartet.

                          Ich fragte mich wirklich, was habe ich jetzt verbrochen? Absatz, Fettschrift - das ist meine Schuld ?? Fett schreiben ist "Schreien" d.h. alle Zeitungen/Zeitungsartikeln sind unhöfflich, habe etwas nach 42 Jahren dazugelernt, dass man was hervorheben will oder besser sichtbarer machen will an diese Absicht denkt keiner ??

                          2.Ob hier Ingenieure von der Automobilindustrie da sind ändert nichts an der Tatsache, dass Dieseltechnik dreckig ist und sehr problematisch ist-technisch gesehen !(Turbolader, Injektoren, verdreckte Agr bis hinzu Ansaugtrakt) ich glaube gegen diese Argumente von mir kann keiner etwas sagen - ist Tatsache !

                          3.Hast du also doch meine 6 Fragen aus dem bischen wildem Text herausfiltern können !

                          4.Also darf ich die Drallklappen nicht ausbauen, habe ich auch nicht, habe alles schön gereinigt.

                          Heute habe ich voll Streß gehabt wegen Abschleppung und Werkstatt deswegen konnte ich von gestern auf Heute nicht antworten.

                          Heute wurde die abgebrochene Glühkerze entfernt, war ziemlich sensible Arbeit aber gut geklappt.
                          Das Problem war warum die sche... Glühkerzen sich so schwer lösen ließen, haben wir nach dem Ausbau gesehen und
                          zwar waren bei 3 dieser Glühkerzen 3-4 Zähne des Gewindes beim montieren beleidigt also beschädigt.


                          Ich bedanke mich trotz allem, hoffe ich darf eine Frage jetzt stellen ?

                          Habe 172tkm drauf und bis jetzt, auch nach Begutachtung der Drallklappen vom optischem Zustand alles normal aussieht und nicht abgebrochen waren.

                          Warum brechen diese Plastik Drallklappen ab, wenn die Metallwelle blockiert, oder weil die Drallklappen durch Angriff von Öl und Abgase eine
                          Materialermüdung verursacht wird ?

                          lg!


                          Zuletzt geändert von M_Power12; 03.01.2022, 20:55.

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei vielen BMW Dieselmotoren vom Typ M47/M57 funktionieren die Drallklappen mit zunehmender Laufleistung auf Grund von Schmutz- und Rußablagerungen nicht mehr richtig. Das hat zur Folge, dass die Klappen brechen und in den Brennraum fallen können.

                            Wenn jetzt alles sauber ist und die Dinger nicht "spröde" ausgesehen haben: Gute Fahrt!
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              PoWder ok, vielen Dank Powder, wie gesagt ich habe nicht mit Absicht oder mit bösem Wille hier etwas vorgehabt.lg!
                              Zuletzt geändert von M_Power12; 07.01.2022, 10:42.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X