If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Zusammen!
BMW x3 xdrive 35d
Seit letzter Woche schließt meine elektrische Heckklappe nur noch bis zur hälfte und wenn ich ein weiteres mal auf den Knopf drücke schließt sie dann komplett bis zum Ende ohne Probleme.
Hat jemand vielleicht das selbe Problem gehabt und weiß woher es kommt und was man da gegen machen kann?
Die Heckklappe macht keine lauten Geräusche beim schließen deshalb denke ich nicht das es an den Spindeln liegen kann, sicher bin ich mir aber natürlich nicht.
Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Zu deiner Frage - wenn ich mich richtig erinnere, kann man den Öffnungswinkel im iDrive selbst festlegen. Schau doch mal nach, wie das bei Dir eingestellt ist.
Es geht sich ja nicht um den Öffnungswinkel, sondern darum das beim schließen die Heckklappe nicht komplett runter fährt, bei der hälfte bleibt sie stehen und ich muss ein weiteres mal auf den Knopf drücken damit sie sich komplett schließt. Öffnen tut sich die Heckklappe ohne Probleme.
Ja hatte beides probiert schließt sich immer nur bis zur hälfte und beim zweiten drücken dann komplett egal ob ich den Zündschlüssel oder den Knopf an der Klappe benutze
Ich schau mir die Einstellung mal an nach der Arbeit danke für eure Ratschläge!
Moin,
Das Problem habe ich jetzt in alle Richtungen. Bewegt sich immer nur ein paar Zentimeter.
Fehlermeldung sagt Kurzschluss... vermute zu viel gegendruck von der spindel links.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar