Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappe schließt nur noch bis zur hälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckklappe schließt nur noch bis zur hälfte

    Hallo Zusammen!
    BMW x3 xdrive 35d
    Seit letzter Woche schließt meine elektrische Heckklappe nur noch bis zur hälfte und wenn ich ein weiteres mal auf den Knopf drücke schließt sie dann komplett bis zum Ende ohne Probleme.
    Hat jemand vielleicht das selbe Problem gehabt und weiß woher es kommt und was man da gegen machen kann?
    Die Heckklappe macht keine lauten Geräusche beim schließen deshalb denke ich nicht das es an den Spindeln liegen kann, sicher bin ich mir aber natürlich nicht.

  • #2
    Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Zu deiner Frage - wenn ich mich richtig erinnere, kann man den Öffnungswinkel im iDrive selbst festlegen. Schau doch mal nach, wie das bei Dir eingestellt ist.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

      Danke freut mich hier zu sein :D

      Es geht sich ja nicht um den Öffnungswinkel, sondern darum das beim schließen die Heckklappe nicht komplett runter fährt, bei der hälfte bleibt sie stehen und ich muss ein weiteres mal auf den Knopf drücken damit sie sich komplett schließt. Öffnen tut sich die Heckklappe ohne Probleme.

      und Danke für die schnelle Antwort!
      Zuletzt geändert von WaX3; 15.02.2022, 19:20.

      Kommentar


      • #4
        Ups ja, umgekehrt gedacht :-(

        Aber, wie sagt man so schön: derTeufel ist ein Eichhörnchen - probiere es doch einfach mal mit dieser Einstellung….. schaden kann es ja nichts


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          Verändere einfach mal den Winkel - vielleicht braucht diese Endstellung mal ein Klaps.

          Probiert hast Du Zündschlüssel und Knopf der Klappe?

          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hi PoWder

            Ja hatte beides probiert schließt sich immer nur bis zur hälfte und beim zweiten drücken dann komplett egal ob ich den Zündschlüssel oder den Knopf an der Klappe benutze
            Ich schau mir die Einstellung mal an nach der Arbeit danke für eure Ratschläge!

            Kommentar


            • #7
              Und, gibt es ein Ergebnis?


              Viele Grüße
              Willi
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                Hi
                Leider nicht hat es nichts gebracht

                Kommentar


                • #9
                  Moin,
                  Das Problem habe ich jetzt in alle Richtungen. Bewegt sich immer nur ein paar Zentimeter.
                  Fehlermeldung sagt Kurzschluss... vermute zu viel gegendruck von der spindel links.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X