If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
Ist es möglich den Gebläsemotor, ohne das ganze Amaturenbrett auseinander zu nehmen, selber zu wechseln ?
Ich denke mal Handschuhfach raus, Abdeckung ab, dann ??
Der Motor fängt an Geräusche zu machen. Nein, es ist nicht der kleine Motor vom Klimabedienteil. Das Geräusch wird leiser wenn ich den Lüfter
schneller oder langsamer laufen lasse. Die Anzeige der Geschwindigkeit
steht im Automatikmodus meisten kurz vor der Mitte der Anzeige.
Mfg Jack
E83 Bj 12.07 3,0 218Ps
Ja, der wird meine ich über den Motorraum rausgenommen.
Den Mikrofilterkasten ausbauen, dann kommst du auf den Deckel des Heizkastens. Dahinter ist dann der Gebläsemotor zu finden.
Zur groben Übersicht > ETK.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Danke Peter, das wäre sicher der einfachste Weg !! Bin ich nicht
drauf gekommen. Habe mich schon in den Eingeweiden des Amaturenb rumwühlen sehen
Da das Auto noch relativ *neu* ist, gebraucht gekauft beim 11.2012
mit 1 Jahr Garantie, denke ich das ich da mal anklopfen werde.
mein Verkäufer sagte beim Kauf das im ersten halben Jahr sowieso die Gewährl. greift. Wenn da nix zu machen ist werd ich das selber machen.
Selbstverständlich !!
Dauert nur noch was. Bin ab Donnerstag 3 Wochen in Kur dann werd
ich oder der das Problem angehen.
Gebläsemotoren gibt's jede Menge bei Ebay hab ich gesehen. Auch unter Ebay.com dort ca 150 Dollar plus Versand
Hi. Ich habe vor 3Jahren meinen Lüfter im E30 Cabrio ausgebaut und gründlich gereinigt. Dann mit Balistolöl bearbeitet. Bis Heute ist Ruhe und er läuft ständig während der Fahrt. Der Lüfter ist baugleich zum X3 . Also nicht immer gleich wechseln. Mike
Ist der Ausbau des Motors nach der Demontage des Microfilterkastens selbsterklärend oder kann jemand kurz die weiteren Kniffe erläutern?
Der X bekommt jetzt einen Rundumschlag. Ich würde es heute gern mit einem gezielten Sprühstoß WD40 oder Silikonspray schmieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar