Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremslichtschalter hängt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bremslichtschalter hängt

    Hallo,

    was hat der Tempomat mit dem Lenkwinkelsensor zu tun?
    Als ich am Freitag (23. 05. 2014) beim angerufen habe und ihm mittgeteilt hab dass mein Tempomat nicht funktioniert hat er behauptet dass die Fehlermeldung vom Lenkwinkelsensor die Ursache sei.
    Aber bevor der defekte Lenkwinkelsensor ausgetauscht wurde hatte ich den gleichen Fehler und mein Tempomat hat funktioniert.
    Kann das ein anderer Fehler sein?
    Mein Tempomat hat vor der Inspektion einwandfrei funktioniert.


    Grüße

    Hans
    Werbelinks entfernt.

    Kommentar


    • #17
      AW: Bremslichtschalter hängt

      Wenn beim Bremslichtschalter eine Störung auftritt schaltet der Tempomat ab. Ich gehe auch davon aus, daß die gleiche Kontrollleuchtenkombination wie beim defekten LWS kommt, da das Bremslichtsignal für DSC/ABS u.s.w. wichtig ist.
      Der LWS sitzt unten an der Lenksäule in der Nähe des Bremslichtschalters. Evtl. sind die da bei der Fummellei mit dem LWS irgendwo an den BLS gekommen.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Bremslichtschalter hängt

        Danke Peter das ist logisch.
        Werbelinks entfernt.

        Kommentar


        • #19
          AW: Bremslichtschalter hängt

          Hallo,


          heute habe ich beim angerufen und gesagt dass das Bremslicht dauernd leuchtet, er hat gefragt wann ich den Wagen hinbringen kann, da ich bis 16:30 Uhr arbeiten muss und ich ca. 30 Kilometer Feierabendverkehr überweltigen muss, habe ich gesagt ca. 17:15 Uhr.
          Der hat gesagt ich soll früher kommen weil er die Fehler auslesen muss und wenn er Teile bestellen muss schafft er es morgen nicht den Wagen fertigzustellen.


          Was wollen die noch für Teile verbauen?
          Was kann noch kaputt sei?
          Die haben am Dienstag festgestellt dass der Lenkwinkelsensor defekt ist und ausgetauscht war das umsonst?


          Ich fahre seit 1984 nur BMW ich hatte noch nie Probleme, regelmäßig Kundendienst, eventuelle Verschleißteile ausgewechselt alles prima.


          Grüße
          Hans
          Werbelinks entfernt.

          Kommentar


          • #20
            AW: Bremslichtschalter hängt

            Du bist wegen der aufleuchtenden Warnlampenkombination letzte Woche beim gewesen. Der hat den FS ausgelesen. Diagnose LWS. Dann wurde der LWS getauscht. Seit der Reparatur brennt das Bremslicht ständig und die Warnlampenkombination brennt auch wieder.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Bremslichtschalter hängt

              Hallo Peter,


              ja die Warnlampenkombination brennt wieder mit einer Ausnahme, die Airbagwarnlampe ist aus, es brennen nur (!) Bremsflüssigkeit und 4X4 DTC.


              Grüße
              Hans
              Werbelinks entfernt.

              Kommentar


              • #22
                AW: Bremslichtschalter hängt

                Hallo,
                heute habe ich meinen X3 von der Werkstatt geholt, alles wieder in Ordnung.
                Da ist der Bremslichtschalder aus einer Kunststoffklammer gerutscht und hat die Fehler verursacht, kleiner Fehler große Wirkung.
                Ich bin froh das mein über alles geliebter X3 wieder super funktioniert.
                Ich wünsche allen eine Unfallfreie und gute Fahrt auf allen Wegen und viel Spaß mit euren X3 .
                Grüße aus Wendelstein
                Hans
                Werbelinks entfernt.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bremslichtschalter hängt

                  ...dann stimmte ja mein Verdacht. Danke für das Feedback.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bremslichtschalter hängt

                    Habe gestern wegen anderen Problemen den FS ausgelesen und siehe da:

                    Licht-/Regensteuerung:
                    Rain/light sensor / Regen-Lichtsensor RLS
                    Fehler: Bremslichtschalter defekt
                    Code: 0005

                    Heißt das automatisch, daß der BLS kaputt ist?

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bremslichtschalter hängt

                      Ist wohl ein alter Fehlergeist gewesen. Habe den FS gelöscht und der BLS Fehler ist weg

                      Timiboy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X