Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

    Hallo liebe Leute,

    gestern konnte ich mit der App nach ca 1.500 km eine Regeneration aufzeichnen. Der Drosselklappenwert viel für eine gewisse Zeit auf knapp über 20% Öffnung, sonst ist dieser immer über 84%.





    Zusätzlich habe ich noch einen sehr stabilen Schwanenhals-Halter mit Lademöglichkeit verbaut.



    Somit kann ich nun auch mit iPhone und unauffälligem Wifi Adapter die Regeneration überwachen. Eine gute Lösung und Alternative zu den Android Geräten wie ich finde, ohne Kabelage und zusätzliches Gerät.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

      Hmm schade...
      In Verbindung mit Rev spuckt mein E83 3.0SD leider kein Drosselkpannenstellung aus. Hat einer eine Idee ob das an der App dem Adapter oder einfach am Auto liegt.
      Ach ja mein Adapter ist der kleine von Vgate
      Viele Grüße

      Markus
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

      Kommentar


      • #48
        AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

        Du hast ein iphone und der Adapter ist ein Wifi-Adapter?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #49
          AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

          Ja genau. Die Verbindung klappt Super. Er liest sich ein Haufen Daten aus. Wie Kühlwassertemperatur, Ladedruck usw... Nur die begehrte Drosselklappenstellung unterstützt er bei mir scheinbar nicht.
          Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

          Kommentar


          • #50
            AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

            Hm. Hast du die Lite-Version oder Vollversion? Ich gucke nachher mal, ob er mir bei der Lite-Version auch den Drosselklappenwert liefert. Habe leider keinen E83 zur Hand, sonst wärs einfacher.

            Da die anderen Daten so fein ausgelesen werden, scheint es am Adapter nicht zu liegen...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

              Ich habe die Vollversion. War mir eh wichtig wegen Kühlwasser. Hatte da so ein Verdacht und den hat Rev dann auch gleich bestätigt. Ich denke auch daß der e83 den Wert nicht unterstützt. Warum auch immer. Denn die Scan Auge Nutzer bekommen die Drosselklappe ja auch ausgelesen.
              Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

              Kommentar


              • #52
                AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

                Zitat von KÖLSCHE JUNG Beitrag anzeigen
                Ich denke auch daß der e83 den Wert nicht unterstützt. Warum auch immer. Denn die Scan Auge Nutzer bekommen die Drosselklappe ja auch ausgelesen.
                ... aähm... du meinst jetzt "dein E83" unterstützt den Drosselklappen Wert nicht,.. richtig ?? (mein E83 kann ja beides)

                Wenn es das App nicht kann, wird es Scangauge auch noch können...

                Dann geh doch einmal den etwas "umständlicheren" Weg und beobachte den Turbodruck,.. (so wie Frank es bei seinem F25 auch beschrieben hat, mit diesem App)
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #53
                  AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

                  Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                  ... aähm... du meinst jetzt "dein E83" unterstützt den Drosselklappen Wert nicht,.. richtig ?? (mein E83 kann ja beides)
                  Das war genau meine Überlegung. Kann die App das nicht oder liegt es doch am Modell.
                  Du schreibst Deiner spuckt beides aus. Meinst Du mit App und Scanauge? Wenn ja welche App benutzt Du?

                  Den Turbodruck wollte ich mir auch mal ansehen. Aber ich bin ja leider faul. Und da wäre die Drosselklappe so schön einfach und eindeutig
                  Zuletzt geändert von KÖLSCHE JUNG; 22.06.2013, 17:38.
                  Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

                    ACHTUNG,.. kein Vollzitat:
                    Zitat von KÖLSCHE JUNG Beitrag anzeigen
                    Du schreibst Deiner spuckt beides aus. Meinst Du mit App und Scanauge? Wenn ja welche App benutzt Du?
                    ...
                    da wäre die Drosselklappe so schön einfach und eindeutig
                    JA,.. finde ich auch,.. die Drosselklappe kann man viel eindeutiger erkennen (solange die Schaltung von Werner noch nicht 100% fertig ist.

                    Ich habe kein Eier-Telefon,..

                    Ich habe 2-3 Apps für Andorid,... (Garmin, Torque, Bosch..) und alle können die Drossellklappenwerte.

                    Auch meine Zusatzhardware wie Scangauge, C-Recorder, Garmin ecoroute können die Drosselklappe direkt anzeigen,...
                    (ich habe zu dem Thema schon ein kleinwenig "investiert" , was sich langfristig meiner Meinung nach aber zum Thema DPF auszahlen wird)..
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

                      Na dann sollte ich für das Eierphone ja auch noch die passende App finden.
                      Aber davon mehr nach unserem Urlaub. Auf dem Weg nach Griechenland sollte der Kleine ja genug Zeit zum Regenerieren haben
                      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

                        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                        ACHTUNG,.. kein Vollzitat:
                        Schade, daß es einige scheinbar immer noch nicht verstanden/begriffen haben, was mit dieser Regelung gemeint ist. Sonst wären solche Kommentare nicht nötig. Vor allem, wenn es an der Art des nachfolgenden Zitats gar nichts auszusetzen gibt.
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          ...
                          Zusätzlich habe ich noch einen sehr stabilen Schwanenhals-Halter mit Lademöglichkeit verbaut.



                          ...
                          @X3 No.1: Der Schwanenhals-Halter sind gut aus - Hätte da auch Interesse. Kannst du hierzu bitte Hersteller etc. nennen?

                          Vielen Dank

                          no_tiz

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

                            Hallo no_tiz,

                            herzlich Willkommen hier bei uns im Forum der X3 - Verrückten. Vielleicht magst du dich und dein Fahrzeug hier etwas vorstellen...

                            Nachfolgend der Link zum Schwanenhals - Halter: LINK
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

                              Zitat von jens_X3_HD Beitrag anzeigen
                              Moin Frank,

                              Du hast ja in dem Thread mehrere Diagnose Tools in Deinem App Ordner Car, welcher App ist denn nun die die Du jetzt verwendest. Aus den Bildern bin ich nicht schlau geworden, obwohl ich mir doch meine Brille geputzt habe! Vielleicht sollte ich mal zum Optiker?? Kannst Du bitte nur für mich Blinden mal den Namen der App nennen.

                              Danke!
                              So Jens,

                              die App heißt "Rev". Kannst dir kostenlos ertsmal die Rev - Lite runterladen und dir anzeigen lassen, welche Daten ausgelesen werden könne, bevor du die App kaufst.

                              Das sieht dann so aus:







                              Es gibt auch noch eine App, die nennt sich "Dash Command". Die zeigt auch den Map-Wert an.
                              Zuletzt geändert von X3 No.1; 01.08.2013, 10:09.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten

                                Danke Frank!

                                Ich habe mir gerade den MINI ELM 327 OBD Scanner geordert und werde dann am Wochenende mal die Lite Version ausprobieren.

                                Sonnige Grüße,
                                Viele Grüße,

                                Jens - der Exil Berliner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X