If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: Diagnosetools für den F25 mit Äpfel Endgeräten
Hallo liebe Leute,
gestern konnte ich mit der App nach ca 1.500 km eine Regeneration aufzeichnen. Der Drosselklappenwert viel für eine gewisse Zeit auf knapp über 20% Öffnung, sonst ist dieser immer über 84%.
Zusätzlich habe ich noch einen sehr stabilen Schwanenhals-Halter mit Lademöglichkeit verbaut.
Somit kann ich nun auch mit iPhone und unauffälligem Wifi Adapter die Regeneration überwachen. Eine gute Lösung und Alternative zu den Android Geräten wie ich finde, ohne Kabelage und zusätzliches Gerät.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hmm schade...
In Verbindung mit Rev spuckt mein E83 3.0SD leider kein Drosselkpannenstellung aus. Hat einer eine Idee ob das an der App dem Adapter oder einfach am Auto liegt.
Ach ja mein Adapter ist der kleine von Vgate
Viele Grüße
Markus
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
Ja genau. Die Verbindung klappt Super. Er liest sich ein Haufen Daten aus. Wie Kühlwassertemperatur, Ladedruck usw... Nur die begehrte Drosselklappenstellung unterstützt er bei mir scheinbar nicht.
Hm. Hast du die Lite-Version oder Vollversion? Ich gucke nachher mal, ob er mir bei der Lite-Version auch den Drosselklappenwert liefert. Habe leider keinen E83 zur Hand, sonst wärs einfacher.
Da die anderen Daten so fein ausgelesen werden, scheint es am Adapter nicht zu liegen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich habe die Vollversion. War mir eh wichtig wegen Kühlwasser. Hatte da so ein Verdacht und den hat Rev dann auch gleich bestätigt. Ich denke auch daß der e83 den Wert nicht unterstützt. Warum auch immer. Denn die Scan Auge Nutzer bekommen die Drosselklappe ja auch ausgelesen.
Ich denke auch daß der e83 den Wert nicht unterstützt. Warum auch immer. Denn die Scan Auge Nutzer bekommen die Drosselklappe ja auch ausgelesen.
... aähm... du meinst jetzt "dein E83" unterstützt den Drosselklappen Wert nicht,.. richtig ?? (mein E83 kann ja beides)
Wenn es das App nicht kann, wird es Scangauge auch noch können...
Dann geh doch einmal den etwas "umständlicheren" Weg und beobachte den Turbodruck,.. (so wie Frank es bei seinem F25 auch beschrieben hat, mit diesem App)
... aähm... du meinst jetzt "dein E83" unterstützt den Drosselklappen Wert nicht,.. richtig ?? (mein E83 kann ja beides)
Das war genau meine Überlegung. Kann die App das nicht oder liegt es doch am Modell.
Du schreibst Deiner spuckt beides aus. Meinst Du mit App und Scanauge? Wenn ja welche App benutzt Du?
Den Turbodruck wollte ich mir auch mal ansehen. Aber ich bin ja leider faul. Und da wäre die Drosselklappe so schön einfach und eindeutig
Zuletzt geändert von KÖLSCHE JUNG; 22.06.2013, 18:38.
Du schreibst Deiner spuckt beides aus. Meinst Du mit App und Scanauge? Wenn ja welche App benutzt Du?
...
da wäre die Drosselklappe so schön einfach und eindeutig
JA,.. finde ich auch,.. die Drosselklappe kann man viel eindeutiger erkennen (solange die Schaltung von Werner noch nicht 100% fertig ist.
Ich habe kein Eier-Telefon,..
Ich habe 2-3 Apps für Andorid,... (Garmin, Torque, Bosch..) und alle können die Drossellklappenwerte.
Auch meine Zusatzhardware wie Scangauge, C-Recorder, Garmin ecoroute können die Drosselklappe direkt anzeigen,...
(ich habe zu dem Thema schon ein kleinwenig "investiert" , was sich langfristig meiner Meinung nach aber zum Thema DPF auszahlen wird)..
Na dann sollte ich für das Eierphone ja auch noch die passende App finden.
Aber davon mehr nach unserem Urlaub. Auf dem Weg nach Griechenland sollte der Kleine ja genug Zeit zum Regenerieren haben
Schade, daß es einige scheinbar immer noch nicht verstanden/begriffen haben, was mit dieser Regelung gemeint ist. Sonst wären solche Kommentare nicht nötig. Vor allem, wenn es an der Art des nachfolgenden Zitats gar nichts auszusetzen gibt.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Du hast ja in dem Thread mehrere Diagnose Tools in Deinem App Ordner Car, welcher App ist denn nun die die Du jetzt verwendest. Aus den Bildern bin ich nicht schlau geworden, obwohl ich mir doch meine Brille geputzt habe! Vielleicht sollte ich mal zum Optiker?? Kannst Du bitte nur für mich Blinden mal den Namen der App nennen.
Danke!
So Jens,
die App heißt "Rev". Kannst dir kostenlos ertsmal die Rev - Lite runterladen und dir anzeigen lassen, welche Daten ausgelesen werden könne, bevor du die App kaufst.
Das sieht dann so aus:
Es gibt auch noch eine App, die nennt sich "Dash Command". Die zeigt auch den Map-Wert an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar