If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
[E83]
Motor startet nicht mit dem einen Schlüssel!!
Hey,
Seit paar Tagen klappt der Schlüssel meiner Frau nit mehr, aber meiner tut's noch!!
Also aufschließen und Zündung an klappt, aber starten will er dann nit!!
Wenn ein Schlüssel nicht mehr startet, ist der Schlüssel defekt!
Da hilft auch kein Accu tausch oder ähnliches.
Du wirst wohl in den saueren Apfel beißen müssen
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
.. also der Funk- bzw. Antennenteil, der im Gehäuse des Schlüssels vergossen ist und dadurch die Wegfahrsperre am Lenkradschloss kontaktlos per Funk entsperrt. Dieses Teil ist genau auf Deinen Wagen codiert. Da ist nichts zu reparieren. Leider
Zuletzt geändert von hurricane3; 03.09.2013, 21:07.
Grund: Ergänzung
Du könntest allerhöchstens den Plastikschlüssel bestellen und versuchen den Chip lebend heraus zu schneiden. (Hat das nicht schon jemand für einen Klappschlüssel gemacht?)
Aber ich denke das Aufwand und kosten in keinem Verhältnis stehen.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
ist der Schlüssel deiner Frau vielleicht an einem Schlüsselbund ? Hängen an diesem ev. noch andere Funkschlüssel?
Meiner startet übrigens auch nur, wenn der BMW-Schlüssel solo ist. Mir wurde erklärt, dass das Gewicht des Schlüsselbundes die Wegfahrsperre auslöst. Nicht immer - aber immer öfter. Ich hab mich damit abgefunden und nutze den Schlüssel solo.
Hi Leute,
habe seit einigen Wochen auch das Problem dass mein X3 sporadisch nicht mehr anspringen will. Habe 2 Schlüssel, beide verhalten sich gleich, weshalb ich einen defekten Transponder ausschließe. Im Forum hier habe ich alle Beiträge zu dem Problem die ich finden konnte durchgelesen. Eine Ursache könnte die Wegfahrsperre sein, aber bin mir nicht sicher: Was sperrt die Wegfahrsperre alles? Bei mir dreht immer der Anlasser mit auch wenn der X3 nicht anspringt. Kann ich daher ein Defekt der Wegfahrsperre ausschließen?
Ja, wenn der Anlasser dreht ist die Wegfahrsperre i.O.
Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Auf Anhieb fällt mir der Nockenwellengeber und die Inline Kraftstoffpumpe in den Kopf.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Hi,
ok also kann ich die EWS ausschließen. Obwohl bei mir dieser ADAC-Wegfahrsperren-Test nicht funktioniert: Karre aufsperren, reinsetzen, mit Knopf am Amaturenbrett zusperren, Schlüssel ins Zündschloss und Starten. Dabei soll sich das Auto wohl wieder automatisch aufsperren... aber bei mir bleibt er zu. Funktioniert dieser Test beim X3 E83 nicht?
Fehlerspeicher konnt ich leider noch nicht auslesen, hab kein Lesegerät. Aber werd jetzt wohl eh den Pannendienst rufen müssen, weil er heut früh gar nicht mehr ansprang und die Batterie nun so gut wie leer ist. Nockenwellensensor werd ich prüfen. Welche Kraftstoffpumpe meinst du mit "Inline Kraftstoffpumpe", die Hochdruckpumpe?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar