Schließlich hat man allen Komfort der OBD2, aber daran wird nicht gedacht
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Motor startet nicht mit dem einen Schlüssel!!
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AW: Motor startet nicht mit dem einen Schlüssel!!
Fehlerspeicher schon ausgelesen?Fehlerspeicher konnt ich leider noch nicht auslesen, hab kein Lesegerät
Schließlich hat man allen Komfort der OBD2, aber daran wird nicht gedachtBin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
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AW: Motor startet nicht mit dem einen Schlüssel!!
Evtl. kann auch die Batterie schuld dran sein. Es gab schon öfters den Fall, daß der zwar Anlasser drehte aber der Motor trotzdem nicht ansprang wenn die Batterie etwas mau ist. Das kann man gut prüfen, wenn er mit Fremdstarthilfe anspringt ist es die Batterie.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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AW: Motor startet nicht mit dem einen Schlüssel!!
Die Batterie werd ich prüfen, aber sie hatte eig. gut Power. Hab jetzt ca 30mal versucht zu starten mit 2-3s drehen lassen bis sich der Anlasser schließlich etwas mauer anhörte.
Einen OBD Scanner muss ich mir wirklich mal zulegen, da hast du recht.
Zur Fehlermöglichkeit Kraftstoffpumpe: Wieviel Kraftstoffpumpen gibt es? Ich kenn nur die hinten im Tank und dann die Hochdruckpumpe.
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AW: Motor startet nicht mit dem einen Schlüssel!!
So der ADAC war da und nach ein paar Tests kam raus das kein Kraftstoff ankommt. Wie Lion schon vermutete, ich weiß nur noch nicht welche der 3 Pumpen (Hochdruck/Tank/Inline) nicht will. Aber wenigstens weiß ich jetzt auch gleich wieviele Pumpen es wo gibt.
Der ADAC Mensch hat auch den Messwert des Drucksensors am Rail geprüft: er hatte bei Zündung an etwa 0,5V und beim Startversuch dann sogar nur noch 0,45V.. also kein Druck da, eher sogar weniger.
Ich find auf bmwfans.de nirgends diese mittlere Inline Kraftstoffpumpe. Kann mir jemand die Teilenummer dieses Teils nennen oder sagen was das Ding kostet?
Diesen Wegfahrsperre Test hat der ADAC Mensch auch nochmal versucht, nur ein wenig anders: einsteigen, Karre zuschließen mit ZV, Schlüssel rein, Zündung an, Tür versuchen aufzusperren mit Hebel in Tür. Aber dieser Test ging bei mir mit und ohne Schlüssel im Schloss... woraufhin er meinte dass dieser Test bei meinem Modell wohl nicht mehr ginge.
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Auf der Inline-Pumpe sitzt du qasi drauf. Du findest unten in Höhe unter dem Fahrersitz.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
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Zitat von pewoka Beitrag anzeigenAuf der Inline-Pumpe sitzt du qasi drauf. Du findest unten in Höhe unter dem Fahrersitz.
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe, echt ein spitzen Forum!
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Zitat von seppel Beitrag anzeigenWar heut in der Werkstatt... anscheinend haben das nur die X5...
*HUST*
Lion und pewoka haben beide das Wort Inline-Pumpe in die Taste gehauen.
Ganz ehrlich? Wenn DIE beiden sich einig sind, dann hat Dein X3 so eine Inline-Pumpe!
PoWder
Bin gespannt wie sich das aufklärt.Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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Mhm.. da bin ich jetzt auch mal gespannt. Der Werkstatt Mensch meinte er hat es sich angesehen, die Verkleidungen abgenommen und keine Inline-Pumpe gefunden Selbst konnt ichs mir leider nicht ansehen
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AW: Motor startet nicht mit dem einen Schlüssel!!
Er hat wahrscheinlich recht.
Der N47 und M57T2 haben keine Inline Pumpe mehr.
So ist das halt wenn man das Fahrzeug nicht direkt in den Fingern hat.
Und manchmal ist man auch etwas zerstreut(Entschuldigung Ulli war nicht mein Tag)
Die Intank Pumpe, Relais oder die Sicherung dafür sind nun zu prüfen.
Eine EKPS(Elektrischekraftstoffpumpensteuerung) hat glaube ich nur der N47.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
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Ich hab mir auch einen Wolf gesucht heut nachmittag. Selbst beim M47-Motor konnte ich keine Zusatzförderpumpe finden. Die scheint tatsächlich von Anfang an beim X3 weggefallen zu sein. Ein fauxpas.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
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Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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Hi Jungs,
ey ich finds ja echt genial wie ihr euch hier ins Zeug legt Danke nochmal.
Mir lässt das Thema auch keine Ruhe, zieh mir schon den halben Tag rein wie mein Dieselmotor im Detail funktioniert (bin nur ein Leihe mit Schrauber-Ambitionen) und was das Problem sein könnte.
Das Hauptproblem ist halt das beim Starten kein Druck im Druckspeicher-Rohr ist (laut Sensor). Der Werkstatt Meister vermutet Tank-Kraftstoffpumpe oder defekter Injektor. Die Injektoren werden am Montag getestet. Nun bin ich beim Recherchieren auf das Druckregelventil am Druckspeicherrohr aufmerksam gewerden... ich glaube ein Defekt oder vllt. sogar nur ein Wackler am Kabel dieses Teils passt ganz gut zu meinem Fehlerbild. Was meint ihr dazu? Wie funktioniert dieses Ventil, also wann öffnet es die Kraftstoffrückleitung? Wenn es stromlos immer öffnet und nur unter Strom schließt, würde ich vermuten dass es beim Motorstart halt nicht richtig schließt.
Ich habe halt generell nur Probleme beim Motorstart, wenn der Hobel einmal an ist, zeigen sich keine Probleme. Der Motor hat keinen Kraftverlust und macht keine Beanstandungen während der Fahrt. Das lässt mich halt etwas zweifeln an einer defekten Kraftstoffpumpe oder einem defekten Injektor. Die würden doch während der Fahrt auch hin u wieder meckern... oder?
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