If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
vor kurzen hat mein Heckscheibenwischer gemeint er will nicht mehr wischen aber nach einer kurzen Unterstützung, vollrichtet er seinen Dienst wieder ohne Tadel. Aber seid diesen Zeitpunkt will auch die Heckscheibenwaschanlage nicht mehr! Bzw. wenn ich den Hebel betätige bewegt sich der Wischerarm aber die Pumpe arbeitet nicht mehr!
Ich habe das Forum schon durchsucht, aber da bin ich nicht weiter gekommen.
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, schon mal danke für die Antworten
vielleicht hat sich nur in der Software was verklemmt? Lass mal auslesen, ob da ein Fehler drin steht wegen dem Wischer - wenn der nicht funzt, spritzt es angeblich auch nicht, hat man mir mal erklärt.
HI,
die Heckscheibenwischwasserpumpe läuft aber?
Sicherung F15 + F45 o.k.?
Leitung verstopft oder Leck geschlagen
gilt aber nur wenn dein X3 ab 09/2004 ist
P.S.im schlechtesten Fall ist das Steuergerät defekt bzw. vielleicht hat bei dir auch der Blockierschutz( Um eine Überlastung des Wischermotors durch eine Blockierung zu vermeiden, ist im Steuergerät ein Blockierschutz integriert. Die Erkennung der Blockierung erfolgt über den im Wischermotor eingebauten Hallsensor und durch eine interne Kurzschlusserkennung der Elektronikbauteile. Wird eine Blockierung erkannt, wird der Wischer abgeschaltet).angesprochen.
Zuletzt geändert von verso1702; 20.09.2013, 07:30.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Hallo es handelt sich um bj. 2007 Heckscheibenwischerpumpe läuft nicht. ich werde die angesprochen Sicherungen noch mal prüfen. Ist fürs Heck eine extra Pumpe?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar