Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage zu den Lichtringen
Einklappen
X
-
AW: Frage zu den Lichtringen
Hi hhuss,
die 15W kommen mir schon komisch vor!
Ich habe mir letzte Woche diese eingebaut:
Überzeugen Sie sich von unserer großen Auswahl an Xenon Licht Xenon Brennern für viele verschiedene Autotypen.
Lade gleich ein Bild in mein Album und verlinken es hier, wie es ausschaut.Schöne Grüße
michi946
-
Interessant,..
mit Zulassung
!?!
Kommentar
-
Die angebliche Zulassung hatte ich schon gesehen,..
habe mich aber trotzdem ueber die angeblichen 15watt gewundert
Kommentar
-
Also, ich meine die Standlichtringe werden normal von 3 oder maximal 5W betrieben. Wie es sich z.B. mit der Wärme bei 3-5 facher Leistung verhält wäre für mich schon einmal die Frage. Da das TFL auch noch einiges heller als das eigentliche Standlicht ist, könnte es Probleme mit der Rennleitung geben.
Außerdem haben die LED`s ein Prüfzeichen mit dem Ländercode 4 = Holland. Eigentlich sind die zulässig, da EU-konform, der deutsche TÜV muss diese aber nicht anerkennen, da es kein deutsches Prüfzeichen hat (E1). Es gibt so einige Berichte im WWW, in welchen es Probleme speziell beim TÜV gab.
Ich würde um auf Nr. sicher zu gehen auf das E1 Zeichen achten. Alles andere ist dann Risiko...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Und mit Bordcomputer/Checkcontrol kein Problem bzw. keine Fehlermeldung, oder?Zitat von michi946 Beitrag anzeigenHier ist der link bzw das bild
Kommentar
-
Bezugnehmend auf den Beitrag und link von michi :http://www.lichtex.de/led-smd-techni...1-3w/a-401010/
"Spezial BMW HQ Angel Eyes High Power LEDs Serie-1 5W"
Da steht doch, dass die LED's 5 Watt haben. Die 1 davor gehört zu Serie-1
Also könnten diese doch eine Zulassung haben.
LG
Kommentar
-
Es muss die Kalt-Überwachung rausprogrammiert werden bzw deaktiviert werden.
Dann gibt es noch die Warm-Überwachung, diese greift aber eben nur ein, während der Fahrt, wenn da was kaputt geht.Schöne Grüße
michi946
Kommentar

Kommentar