If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
meine 6 Jahre alten Xenon-Scheinwerfer lassen in der Leistung nach. d.h. das schöne helle Licht ist nicht mehr vorhanden. Aktuell würde ich die Lichtausbeute mit einem H7 Licht vergleichen.
Eine Frage in die Runde: Verlieren die Xenonbrenner altersbedingt an Leistung? Mit welchen Kosten ist für den Austausch der Xenon-Brenner zu rechnen?
Die Lichtausbeute der Xenonbrenner lässt über die Jahre nach. Neue Brenner gibt es schon für unter 100 Euro das Paar (z.B. in der Bucht). Ich empfehle Dir die Osram Cool Blue Intense, die kosten etwa 125 Euro das Paar. Der Austausch der Brenner kann mit etwas Geschick auch vom Laien vorgenommen werden.
Da Du ein Facelift Modell hast benötigst Du die D1R Xenonbrenner.
Ja Frank Du hast Recht, es sind die D1S Brenner. War wohl noch zu früh für mich um gescheite Antworten zu geben!
Also Ewald, besorgt Dir die Osram CBI D1S Brenner und die Nacht wird zum Tag (das dauert aber ca. 50 - 100 Stunden, da die Brenner sich erst noch einbrennen müssen um die volle Lichtausbeute zu erzielen).
Der Freundliche teilte mir am Telefon einen Preis von 360,--Euron inkl. Einbau mit.
Werde da wohl persönlich vorbeifahren u. mich nach den Brennern erkundigen Bei diesem Preis müssen es wahre Wunderkerzen sein.
Ich denke, in einer freien Werkstatt komme ich da deutlich günstiger Weg-
..oder du besorgst dir die Dinger im Netz und läßt sie vom einbauen, dürfte auch noch wesentlich günstiger kommen als das "All Inclusive"-Paket zu nehmen.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Das Einbauen ist echt kein Problem und in weniger Zeit erledigt, als du dir vllt vorstellst :-)
Beim ersten mal max. 20 Minuten, bis man weiß wie es genau geht, aber ab dann höchstens 10min! (Inkl. Werkzeug holen, zum Auto gehen und wieder rein h
Hallo,
eine mir gute bekannte freie Werkstatt bot mir heute die Cool Blue Intensefür 360,--€ an. Der Einbau ist dann für lau.
Gleichzeitig riet der Meister aber vor dieser Umrüstung ab, die Lebenszeit dieser Brenner ist deutlich niedriger.
Er rät bei den werkseitig Verbauten zu bleiben u. keine Brenner mit höherer Leisung einzubauen.
Nichts desto trotz, wer hat eine Bezugsquelle von den Cool Blue Intense?
die Aussage des Werkstattmeisters zeugt aber nun nicht gerade von Kompetenz. Die CBI-Xenonbrenner haben keine höhere Leistung als die werkseitig verbauten, sondern nur eine andere Gasfüllung. Soweit ich weiss gibt es keine Xenonbrenner mit höherer Leistung.
Du kannst beruhigt die CBI Brenner einbauen, die Lebensdauer ist gleich wie bei den normalen Brennern. Einen direkten Vergleich der verschiedenen Xenonbrenner findest Du auch auf der Homepage von Osram.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar