Bin zwar schon ne Weile Mitglied hier, hab aber bislang noch nix gepostet, da ich immer eine Lösung für meine Problemchen gefunden habe. An dieser Stelle erstmal besten Dank an alle, die sich hier um die Wehwehchen unserer Xs kümmern.
Nun zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit brennt immer mal wieder die Kontrollleuchte für die Beleuchtung. Bin ums Auto rum, Frau hat innen alles bedient, keinen Fehler gefunden. Auch euer Tip im Forum, es könnte die NSL sein, weil das Bremslicht defekt ist, hat nicht geholfen, da funktioniert auch alles. Die Warnleuchte geht übrigens auch an, wenn ich das Licht noch gar nicht eingeschaltet habe. Wenn ich es aber einschalte und losfahre, geht die Warnlampe kurze Zeit später aus 😳...
Bei all der Sucherei habe ich dann was gefunden. Im Kofferraum gibt es die Innenbeleuchtung und dann an der Unterseite des Kofferraumdeckels eine rote Lampe. Ist wohl kein Reflektor, soweit ich als Laie das erkennen konnte. Da leuchtet aber nix.
Nun meine Frage: Müsste da was leuchten, wenn ich das Licht anschalte? Geht die Warnlampe auch an, wenn so ein eher "unwichtiges" Lämpchen den Geist aufgegeben hat?
Ich war schon beim Händler meines Vertrauens, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, aber nix gefunden. Sein Kommentar war, dass evtl. eine Birne bald den Geist aufgibt und deshalb die Warnleuchte angeht. So könne er nix machen. Hat mich 40 € gekostet, schlauer war ich trotzdem nicht.
Hat jemand ne Idee?
Gruß
Alex
Kommentar