Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrollleuchte Beleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Kontrollleuchte Beleuchtung

    Thomas, es ist kein F25 😋
    Für die inneren Leuchten beim E83 muss die Kofferraumdeckelverkleidung innen ab.
    Also erst mal außen gucken.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #32
      AW: Kontrollleuchte Beleuchtung

      Die Heckklappenverkleidung ist mit 2 Schrauben (in den Griffmulden) und einigen Clips (9?) befestigt.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #33
        AW: Kontrollleuchte Beleuchtung

        Dann geh mal in die Suche und gib "selbstleuchtendes Kennzeichen" ein. Ich hatte bei meinem E83 alles abgebaut um das SLK zu montieren
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: Kontrollleuchte Beleuchtung

          Ich habe nochmal ne Verständnisfrage an die Technikkenner:

          Ich bin vorhin ne ganze Weile ohne Licht gefahren, die ganze Zeit über war das Warnlämpchen an. Ich musste blinken und bremsen. Am Ende der Fahrt habe ich das Licht testweise eingeschaltet, nach kurzer Zeit ging das Warnlämpchen aus.

          Kann ich daraus schließen, dass es das Rücklicht oder das Abblendlicht sein muss? Denn die Bremsbeleuchtung hat während der Fahrt funktioniert, genauso die Blinker. Das Warnlämpchen hätte dann doch aber ausgehen müssen, wenn eine von diesen Birnen nen Schlag hätte, diese aber trotzdem funktioniert haben.

          Oder hab ich da nen Denkfehler drin?

          Kommentar


          • #35
            AW: Kontrollleuchte Beleuchtung

            Ich hatte den gleichen Fehler. Habe es auch erst nach vielen Wochen rausbekommen. Fehlermeldung kam auch immer sporadisch.

            Bei mir war die Birne einer Nebelschlußleuchte defekt. Kurioserweise leuchtete sie aber immer, wenn ich sie kontrolliert habe. Der Glühfaden war gebrochen, hatte aber bei geschlossenem Heckdeckel meist Kontakt, so daß die Birne leuchtete. Dieser Zustand veränderte sich jedoch von Zeit zu Zeit duch das Öffnen der Heckklappe, oder Schlaglöcher/Bodenwellen. Ich kam erst drauf, als ich die Birnen alle kontrolliert (ausgebaut) hatte, und diese Birne wohl andersherum wieder in die Fassung steckte, so das die Schwekraft entgegen wirkte und der Glühdraht den Kontakt nicht mehr berührte.

            Kommentar


            • #36
              AW: Kontrollleuchte Beleuchtung

              Sooo, Fehler gefunden 😃

              Es war die Birne für das Standlicht vorne links. War wegen neuer Bremsbeläge bei meinem Freundlichen und der hat es jetzt lokalisieren können.

              Danke an alle! 👍

              Kommentar


              • #37
                AW: Kontrollleuchte Beleuchtung

                Hast du die Birne zuvor nicht überprüft, oder hat die Birne geleuchtet ?
                Aber schön dass der Zirkus jetzt ein Ende hat.
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Kontrollleuchte Beleuchtung

                  Sorry Leutz,
                  wenn ich hier von dem Glühobst lese wird mir immer so komisch zumute.
                  Es sind Leuchtkörper oder Leuchtmittel aber keine Birnen oder Glühbirnen.
                  Birnen schmecken, hier verweise ich auf Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland.
                  Versucht mal ne Birne zum Leuchten zu bekommen, Blinker wäre dann interessant.
                  Das Video wurde ich gerne sehen.
                  In de Sinne
                  Zuletzt geändert von Matz; 14.08.2014, 14:55.
                  Grüße
                  -----------
                  Planet Earth is blue
                  And there's nothing I can do

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Kontrollleuchte Beleuchtung

                    Zitat von Matz Beitrag anzeigen
                    Es sind Leichtkörper
                    Die kenne ich aber auch nicht
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Kontrollleuchte Beleuchtung

                      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      Die kenne ich aber auch nicht
                      Ups, na ja Schreibfehler kannst gerne behalten, habe genug davon.
                      Grüße
                      -----------
                      Planet Earth is blue
                      And there's nothing I can do

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Kontrollleuchte Beleuchtung

                        tja...wenn du andere Leute auf die Finger haust, musste aber schon schauen, dass bei dir so alles Richtig ist, gell
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Kontrollleuchte Beleuchtung

                          @Matz: Du hast beruflich mit Ojekten zur Lichterzeugung zu tun, oder?

                          Dann kann ich verstehen, daß Dir Obst in den Augen brennt - in meiner BRanche kenne ich auch Beispiele, die dann einfach im Auge schmerzen .

                          Also ich für meinen Teil werde die Birnen durch Mittel ersetzen. Hauptsache die Dinger leuchten
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Kontrollleuchte Beleuchtung

                            @Matz

                            Mit Leuchten kenne ich mich aus, aber nur solchen, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Und da ist so manches Fallobst dabei, das nicht weit vom Stamm fällt 😁

                            @xx320

                            Die Birne hat geleuchtet, hatte ja alle Lampen getestet. Fand es zwar seltsam, aber wie ich hier lesen konnte, hatten ja schon mehr hier das gleiche Problem.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Kontrollleuchte Beleuchtung

                              Zitat von johnofgaunt Beitrag anzeigen
                              ..... aber nur solchen, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten..
                              Mit solchen Leuchten hatte ich auch fast 30 Jahre zu tun.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Kontrollleuchte Beleuchtung

                                Beitrag zu spät gesehen, dein Fehler ist zum Glück ja schon behoben.
                                Ich hatte ca. ein halbes Jahr exakt das gleiche Problem. Lustigerweise war es bei mir ebenfalls das Standlicht vorne links. Es hat vor ca. zwei Wochen dann endgültig den Geist aufgegeben, so habe ich den Defekt letztlich gefunden.
                                Grüsse, Olli.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X