Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

    Dankeschön - eigentlich klar, eine Dieselanzeige im Benziner, und die Ganganzeige der Automatik. Man findet fast keine gebrauchten KI für den 3.0i (v.a. nicht mit Automatik) - eine Anzeige habe ich gefunden, wo geschrieben wird, daß es egal ist, wenn das KI nicht für den mit ATG ist - dann fehlt die Ganganzeige, heißt es ..

    Gruß!

    PS: Noch eine Frage - ich weiß es ist etwas OffTopic: wenn ich mir nun einen gebrauchtes KI zulege, muß es dann noch codiert werden bzw. ist der KM-Stand dann vom Vorgänger in der Anzeige?
    Zuletzt geändert von ciaccom; 24.08.2015, 12:12.

    Kommentar


    • AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

      Auf jeden Fall ist auch der Manipulationspunkt sichtbar, weil die Fahrgestellnummer von der im Lichtschaltzentrum abweicht.
      Solange das Kombi nicht neu codiert, erfolgt weder in der Instrumentenkombination noch im Lichtschaltzentrum eine Wegstreckenzählung. Es werden nur die Tageskilometer gezählt, meine ich.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

        Puuh, das ist echt komplex - wo da überall alles querverbunden ist! Somit komme ich um die Codierung sowieso nicht rum. Ich hätte jetzt ein KI an der Angel, aber nur eines für den Schalter und nicht Automatik - der Verkäufer meint, das wäre egal ... aber codiert kann es nicht werden, nehme ich an.

        Kommentar


        • AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

          .. ich würde es für ca. 70 bekommen, aber sieht ganz anders aus. Meilen+Kilometeranzeige, rote Zeiger(M-look) und hinten steht BORG drauf (schon auch ein BMW-logo daneben)

          Kommentar


          • AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

            So, jetzt strapaziere ich diesen Thread schon wieder.

            Den Stecker am Kombi habe ich nun mal geprüft - einmal abgesteckt, dann wieder sauber drauf. Es war wirklich ein Leichtes, das KI raus zu bekommen. Leider hat die Aktion auch nichts gebracht.

            [..]hinten steht BORG[..]
            Ok, das steht bei meinem Originalen auch drauf. Sorry for the noise ..

            Gruß!

            Kommentar


            • AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

              .. ich möchte eigentlich nicht auf die Nerven gehen - mir tut's das ja selbst auch schon. Darf ich nochmal fragen bzw. sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen .. ? Nochmal hier:

              Auf dem KI von mir steht etwas unterschiedliches drauf (CAN, BUS, CI , ..) wie beim KI, das ich jetzt doch kaufen werde - unter 100 dafür finde ich ok, wenn's in Ordnung ist. Kann es sein, daß man daraus lesen kann, ob es ganz bestimmt nicht passt?

              Kombi Original: von 08-01-04
              ------------------
              MI: 04
              HW: 04
              CI: 05
              BUS: 14
              CAN: 17
              DIAG: 20
              ------------------

              Kombi zum Kauf - urspr. für Schalter: von 22-05-06
              ------------------
              AI: 01
              HW: 08
              CI: 08
              BUS: 17
              CAN: 20
              DIAG: 22
              ------------------

              Wäre toll, wenn dazu noch etwas ergänzend zu schreiben wäre.

              //edit: es wurde ja beim ein SW Update von den Komponenten gemacht, fällt mir gerade eine - SW Original (urspr.): SW 7.10, SW Neues (gebrauchtes): SW 11.01.
              Zuletzt geändert von ciaccom; 24.08.2015, 17:42.

              Kommentar


              • AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                Dafür reicht mein Latein nicht aus.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                  Ganz egal .. dein Post hat mich weiter geschupst!

                  Ich probier es aus .. erst in 2-3 Wochen kann ich feedback geben.

                  Kommentar


                  • AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                    Dieser Link aus einem anderen Thread hilft vielleicht auch Dir:

                    Zitat von calue Beitrag anzeigen
                    Hallo seth2000,

                    ich hätte da noch einen Link, war mal ein Tipp hier im Forum:

                    http://www.kfzpix.de

                    Da ich selbst aber nie Kontakt hatte (), kann ich zur Qualität nichts sagen!!
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                      .. da bin ich heute schon drüber gestolpert beim Recherchieren - das ist in "meinem speziellen Fall" nicht weiterführend, leider.

                      Wenn man die Ltg.(oder mehrere) am Kabelbaum für's Tachosignal identifizieren könnte, wäre es möglich vom DSC zum KI das Signal separat zu leiten - wenn man ans DSC-SG so leicht 'dran käme. Das hat weiter oben im Thread Lion/Werner noch erwähnt.
                      Zuletzt geändert von ciaccom; 25.08.2015, 04:53.

                      Kommentar


                      • AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                        Ich habe mir mal die Zeit genommen und die Schaltplänen genau studiert.
                        Dabei ist mir etwas sehr interessantes und wichtiges aufgefallen.
                        Das DSC gibt 2! Aufbereitete Geschwindigkeit Signale heraus.
                        Einmal auf PIN 15 Farbe Gelb/Grün das Signal des Sensors hi. li. für Kombi und Navigation.
                        Und auf PIN 3 weiß/Grün
                        Das Signal Sensor hi. re. Für Telefon und DME.
                        Das sicherste währe das Signal beider aut Ausgänge mit dem Oszi zu vergleichen.
                        Auf jeden mal das Gelb/Grüne Kabel auf Durchgang und Masse Schluss prüfen. Am Kombi ist das PIN 6.



                        Von Unterwegs mit Tapatalk.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                          Danke schön! Am Kombi kommt man ja ganz gut ran, aber ich weiß nicht mal, wo das DSC verbaut ist und wie man daran kommt. So wird die Durchgangsprüfung schwer, ganz zu schweigen die Signale mit dem Oszi zu prüfen.

                          Die Vermutung geht jetzt aber wieder Richtung fehlerhaftem DSC, stimmt's?

                          Gruß!

                          Kommentar


                          • AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                            Nein, nur das Kabel ist auch eine Option.


                            Von Unterwegs mit Tapatalk.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                              Ja, eigentlich glaube ich dem Gefühl nach genau an diese Option - dann wird's "knifflig".

                              Hab nun ein Kombiinstrument (für Benziner ohne ATG) bestellt - unter 100, mal sehen .. dazu kommn' ich erst in 3 Wochen.

                              Bin dann mal weg - schöne Zeit daweil .. !

                              Kommentar


                              • AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                                Schönen Urlaub wünsch ich euch.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X