Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wischwasser hinten kommt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wischwasser hinten kommt nicht mehr

    Nur die Pumpe für vorne

    Kommentar


    • #32
      AW: Wischwasser hinten kommt nicht mehr

      Dann liegt es wohl an der Pumpe für hinten.
      Dein "Test" hat ja ergeben, daß die Bestromung/Funktion der hinteren Pumpe bis zur Pumpe selbst funktioniert. Wenn du die Ansteuerung wieder normal anklemmst und die Pumpen quertauschst, hatte ich glaube oben schonmal geschrieben, sollte hinten alles funktionieren und vorne dafür nicht. Hast du die Pumpe mal solo an 12V gehängt?
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #33
        AW: Wischwasser hinten kommt nicht mehr

        Boah, Peinlich ....

        Es lag echt an der Pumpe. Ich hab die ganze Zeit warum auch immer die heile Pumpe mit der defekten Verwechselt. Habe also immer nur die heile getauscht und die defekte quasi drin gelassen. Wie blöd ...

        Danke für eure Hilfe, sorry für die aufgebrachte Zeit

        Kommentar


        • #34
          AW: Wischwasser hinten kommt nicht mehr

          Keine Angst, das passiert den anderen auch(auch bei uns in der Werkstatt)
          Da tauscht man auch schon 2. die Fernlicht Birne bis man merkt das es nicht die Abblendlichtbirne ist


          Von Unterwegs mit Tapatalk.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #35
            AW: Wischwasser hinten kommt nicht mehr

            Schön, dass nun alles wieder funzt.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #36
              AW: Wischwasser hinten kommt nicht mehr

              Meine Wischwasserpumpe für hinten hat gerade auch den Geist aufgegeben.Ist es die in Fahrtrichtung rechts vorne am Behälter liegende?
              VG
              Ingo

              Kommentar


              • #37
                AW: Wischwasser hinten kommt nicht mehr

                Hallo Ingo,
                ich hab vorm Behälter zwei Pumpen nebeneinander. Glaube die mit den etwas dickeren Kabeln am Anschluss ist für vorne, die mit den dünneren Kabeln für hinten .
                Gruß Pascal

                Brauchste noch ne Pumpe ? Hab noch zwei neue

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wischwasser hinten kommt nicht mehr

                  Die mit dem roten Anschlussdraht ist die für hinten und liegt NICHT in Fahhrtrichtung rechts am Behälter,sondern links(Irrtum meinerseits).
                  @Prototypanke für das Angebot,habe noch eine Pumpe liegen.
                  Viele Grüße
                  Ingo

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wischwasser hinten kommt nicht mehr

                    Gerade mal eingelesen, da meine Pumpe gestern für mich auch erstmalig gestreikt hat (und das Auto innen bislang nicht nach Scheibenfrostschutz riecht).
                    Frauchen meinte dazu übrigens nur: "Achja, wollte ich dir noch sagen. Das Wischwasser hinten geht schon ein oder zwei Wochen nicht mehr...".
                    *Grummel* das hat Man(n) nun davon, der Dame sein Auto zu überlassen (wobei ihr Alter Audi ehrlich gesagt schon sauviel Spass macht )

                    Langer Rede gar kein Sinn - @prototyp: ich würde dir gerne eine Pumpe abnehmen.

                    Gruss, Olli.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wischwasser hinten kommt nicht mehr

                      So,

                      Innenraum nochmals kontrolliert, (zum Glück) weiterhin alles trocken.

                      Vorsorglich auch die Sicherungen nachgesehen, alles ok.

                      Wischwasserpumpe hinten gibt bei Ansteuerung nach Gehör keinen Ton von sich.
                      Gestern kam Pascals Ersatzteil an (nochmals vielen Dank dafür ).
                      Heute morgen dank Urlaub die Pumpe getauscht ("schnell" hat mit meinen Wurstfingern -na gut, ich schiebe es mal auf die Kälte- nicht ganz geklappt). Ich bin trotzdem stolz auf mich, habe eigentlich gar nicht mal soooo viel Wischwasser verloren (und nein, der Behälter war nachher nicht leer ).

                      Dann der Test, es funzt wieder alles so wie es soll .
                      Das war ja einfach - insbesondere auch dank der guten Tipps hier im Forum.

                      Achso, ich kann bestätigen, es ist die in Fahrtrichtung linke Pumpe.

                      Gruss, Olli.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X