Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegel beim Verriegeln automatisch anklappen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Spiegel beim Verriegeln automatisch anklappen

Das ist schon richtig das in dem Spiegelpaket das anklappen mit drin ist, aber nur vom Schlüssel aus. Beim Comfortzugang geht das nicht nur vom Schlüssel aus, sondern auch von dem
    Taster bzw der Berührungsfläche auf dem Türgriff. Einfach den Finger draufhalten und der Wagen geht zu, etwas länger den Finger draufhalten und auch die Spiegel klappen an.

Das ist schon ein Teufelswerk, aber die 5000 Ingenieure bei BMW müssen ja auch Ihre Daseinsberechtigung haben.

Im Comfortzugang ist auch das öffnen der Heckklappe durch druntertreten von hinten mit drin. Letzt bin ich beim einladen zu weit nach vorne gegangen da erschien ein Warnton(welchen ich nicht beachtet habe) und Klappe ging automatisch zu. Ging auf meinen Rücken und stoppte dann, weil ich ja ein Hinderniss für das System bin. Wäre es nicht so sensibel eingestellt, wäre ich evtl
    zerquetscht worden.
    Zuletzt geändert von Heiab; 23.02.2015, 11:26.

Kommentar

Vielleicht bin ich hier etwas oldfashioned, aber ich halte die Start-Stopp-Taste mitsamt dieser Fingerauflegerei fürs Aus- und Zumachen für einen reichlich überflüssigen Schnickschnack der Automobilhersteller. Meine Tochter hat das alles auch bei ihrem A1. Mal funktioniert es, mal nicht ... zumindest bei mir , wenn ich die Karre dann mal in die Waschstraße fahren darf

Wenn ich wie bisher den Schlüssel ins Zündschloss stecken kann, hat er seinen festen Platz, klappert nicht irgendwo auf der Ablage oder in den Klamotten rum und wenn ich aussteige, weiß ich, wo das Ding ist. Bei Keyless-Go kann er irgendwo sein. Vielleicht auch noch im Haus, während ich denke, er sei in meiner Jacke. Und wenn er dann tatsächlich mitsamt dem Hausschlüssel noch an der Garderobe hängt, aber die Haustür zu ist ?
      Mal ehrlich, ist das nur m e i n Horrorszenario oder wo seht Ihr die Vorteile?
      Viele Grüße
      Eberhard

Kommentar

Der Vorteil beim Comfortzugang ist für mich, dass derWagen nicht abschliessbar ist wenn der Schlüüsel im Fahrzeug ist. Bei meinem vorigen hatte ich keinen Comfortzugang
        und habe den Schlüssel eingeschlossen. War nur 5 KM von mir weg, so dass meine Frau den Ersatzschlüssel relativ schnell bringen konnte.
        Wäre es weiter gewesen, dann hätte ich bei BMW in München anrufen müssen die dann über mein I Phone was machen können. (Muss aber vorher eingerichtet sein incl. irgendeiner Zusatzausstattung)Was genau wissen die jüngeren hier im Forum besser.
        Abschliessen geht so, aussteigen und Wagen mit Fernbedienung vom Schlüssel verschliessen. Dann die Heckklappe mit der separaten Taste öffnen und was aus dem Kofferraum nehmen.
        Hierbei habe ich den Schlüssel ,weil ich Ihn in der Hand hatte im Kofferraum abgelegt und nicht wieder rausgenommen. Kofferruam mit der Taste von der Klappe geschlossen und so war alles zu . Ist schon schon abenteuerlich, aber es ist so und soweit ich das mitbekommen habe ist es anderen auch schon passiert.

Fazit: Ich würde an Deiner Stelle das nachbestellen. Über die Mehrsumme kommst Du hinweg und Kannst ein auf cool machen beim Einkaufen. (Hinten druntertreten und auf ist es, dass macht Eindruck)

Kommentar

Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
          (Hinten druntertreten und auf ist es, dass macht Eindruck)
          Hinten druntertreten und Heckklappe geht auch mit dem Comfort p a k e t. Dazu noch links und rechts einen Getränkekasten jongliert, aber hallo
          Viele Grüße
          Eberhard

Kommentar

Ich meine das es beim Comforpaket nicht so ist, weil hier nur der Taster in der Heckklappe beschrieben wird. Das druntertreten ist nur beim Comfortzugang mit drin.

Nachher ärgerst Du Dich, wenn Du sowas nicht hast.

Kommentar

In der Beschreibung der Sonderausstattung "Comfort Paket" steht u. a. "Heckklappenbetätigung, automatisch". Dachte eigentlich, das "automatisch" stünde auch für den Fuß. Wenn es nur der Knopfdruck sein sollte, fände ich es auch nicht tragisch. Kann man ja gaaanz diskret machen ...
              Viele Grüße
              Eberhard

Kommentar

Hallo!

Die automatische Heckklappe ist in der Tat "nur" die Knöpfchen-Variante.

Allerdings geht es mit allen Knöpfen (Fernbedienung + Türschalter vor Fensterheber + HEckklappenschalter und Knopf zum SChließen oben am Rand) auf UND zu!

Das mit dem Fuß ist wahrscheinlich wirklich praktisch, aber man kann halt nicht alles ankreuzen

PoWder

PS: Ich wollte die automatische Klappe gar nicht und jetzt will ich sie nicht mehr hergeben. LOL
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

Kommentar

Bei mir war es zuerst das Comfort-Paket, weil ich ja meinen Schlüssel nicht jedes mal aus der Hosentasche kramen wollte. (hatte das vorher schon, wie bereits erwähnt)

Dann kam das zweite Spiegelpaket dazu, damit das Anklappen funktioniert... Finde ich auch sehr praktisch, besonders in engen Parksituationen.

Das "Aufkicken" der Heckklappe ist ein nettes Gimick, dass ich nicht gebraucht hätte, weil es mir einfach dekadent vorkam. Aber es hat schon seinen Charm... (ich wusste auch gar nicht, dass man sie auch wieder "zukicken" kann... (mit dem Comfort-Paket)
                  Also hergeben würde ich es auch nicht wieder!!
                  Viele Grüße,
                  Thomas.

Kommentar

Das mit dem ankreuzen ist so eine Sache die den Leasingleuten wohl einfacher fällt, weil hinter den Aufpreisen jeweils der Leasingbetrag genannt wird.
                    Ein Comfortzugang kostet 590 Euro oder 6,71 Euro Leasingrate. Wenn hin und wieder die Ausstattung hier genannt wird hat man schon den Eindruck
                    das so gut wie alles angekreuzt wird. Aber jeder so wie er mag!!!

Kommentar

Hat jemand schon mal ausgerechnet, was alle Sonderausstattung (richtig kombiniert) maximal kosten würde?
                      Viele Grüße
                      Eberhard

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher ob man sagen kann richtig kombiniert. Ist aus meiner Sicht mehr eine Sache nach dem Motto will haben.
                        Auf Mobile wird ein 35d für 86000 Euro angeboten. Mein Händler hat einen für 83000 Euro. Ich denke hier ist nicht richtig kombiniert, sondern einfach nur
                        reingepackt was geht in der Hoffnung einen Will haben Kunden zu finden. Das ganze dann noch im Leasingbereich reingebracht ist dann wohl
                        dem möglichen Abnehmer egal. So iss es dann wohl!

Kommentar

In der Tat fällt mir als Geschäftsleasing-Kunde das Häckchensetzen sicherlich leichter als einem Privatbesteller, weil ich nicht über 1.000 EUR Kaufpreis, sondern 10 EUR Leasingrate entscheiden muss. Dennoch müssen die Leasingraten auch erwirtschaftet werden und, nicht zu vergessen, monatlich 1% vom LISTENPREIS versteuert werden.
                          Viele Grüße
                          Joachim

Kommentar

Ich glaub wir stehen kurz davor vom Moderator getadelt zu werden, weil wir uns vom Thema wegbewegen obwohl ich sowas nicht schlimm finde.

Also bitte ich schon mal um Nachsicht und denke das wir zum Spiegelthema zurückkommen sofern nicht schon alles dazu gesagt ist!

Kommentar

Ich habe auch den Comfortzugang. Ist schon eine super Sache mit dem Spiegelanklappen und der automatischen Heckklappe. Die Sache mit dem "drunter kicken" zum öffnen der Heckklappe habe ich damals auch bestellt, aber entgegen den Aussagen meines Dealers, war es bei Abholung nicht dabei. Wohl wegen der elektr. Anhängerkupplung. Schade
                              sigpic
                              Grüße aus NRW

Udo

Kommentar

Ok, das habe ich auch noch nicht gewusst und wir auch in Konfigurator und BMW.de nicht erwähnt oder? Sicher, dass das nicht gehen müsste Udo?
                                Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Lädt...
                                X