If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Erfahrung ist, dass ich bisher keinen Marderbesuch hatte.(Trotz der Tatsache das ich durch mein Hobby Camping in der Natur parke) Eine weitere ist, dass die Anlage durch die Blinklampe (Intervallblinken), signalisiert das diese in Funktion ist.
Und noch was positives ist die Tatsache das der Energieverbrauch so gering ist, dass mein Energiemanagement nicht wesentlich in die Knie geht.
Da das Teil nicht soviel kostet und man es selbst reinbauen kann würde ich es an Deiner Stelle reinbauen.
Und wie waren die langzeit-Erfahrungen?
Ich hatte bisher immer einen mit Weidezaunprinzip, LED und Schall... Viel hilft viel?
Beim F25 habe ich noch nichts verbaut, da der Wagen zu 95% in der Garage steht.
Aber für die 5% (gerade im Urlaub) würde ich gerne vorsorgen
Meins ist seit 1 Jahr verbaut. Fazit kein Marderbesuch und kein Ausfall der Anlage selbst und kein leersaugen der Batterie, trotz Dauerbetrieb der Anlage auch in der Garage.
Ich könnte zwar den Stecker ziehen, aber dafür müsste ich immer die Motorhaube öffnen. Wäre mir dann zu aufwendig, aber ist eben nicht erforderlich.
Also mit "meinem" Marder habe ich bis her nur gute Erfahrungen. Er ist da. Eindeutig. Zu sehen im Motorraum.
Aber, er macht keine Schäden, nur Spuren im Staub, so zu sagen.
Manchmal hinterlässt er ein Stückchen Brot, einen Vogel usw. Sowohl im verkauften E39 als auch jetzt im E83. Solange er keinen Schaden macht, darf er meinen Xi als Vorratskammer nutzen.
Ich hätte da noch einen Link zu einem anderem Forum, mit recht interessanten Erfahrungen und Berichten.
!!Vorsicht!! Viel zu lesen und ein strapazierfähiges Zwerchfell braucht man stellenweise auch. Ist ein Klassiker in der Scirocco-Szene:
Ich hatte vor 15 Monaten die Marderabwehr von KEMO im Wohnmobil verbaut, nachdem das possierliche Tierchen Schabernack getrieben hat. Bis heute kein weiterer Marderbesuch. Das Ding läuft seit 15 Monaten im Dauerbetrieb. HIER geht´s du meinem damaligen Post dazu. Negative Auswirkungen auf die Batterie konnte ich bisher nicht feststellen.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar