Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marderabwehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Marderabwehr

Die Erfahrung ist, dass ich bisher keinen Marderbesuch hatte.(Trotz der Tatsache das ich durch mein Hobby Camping in der Natur parke) Eine weitere ist, dass die Anlage durch die Blinklampe (Intervallblinken), signalisiert das diese in Funktion ist.
    Und noch was positives ist die Tatsache das der Energieverbrauch so gering ist, dass mein Energiemanagement nicht wesentlich in die Knie geht.
    Da das Teil nicht soviel kostet und man es selbst reinbauen kann würde ich es an Deiner Stelle reinbauen.

Kommentar

Schau mal da http://www.autoteilestore.com/zubeho...oductextension

Musst Dir allerdings noch einen Karosseriekleber besorgen, weil der nicht dabei ist. Ich habe den von PETEC in Transparent Art.Nr.94170 80ml
      Zuletzt geändert von Heiab; 13.09.2015, 17:48.

Kommentar

Super, ich danke dir.

Gruß Ralf

Kommentar

Und wie waren die langzeit-Erfahrungen?
          Ich hatte bisher immer einen mit Weidezaunprinzip, LED und Schall... Viel hilft viel?
          Beim F25 habe ich noch nichts verbaut, da der Wagen zu 95% in der Garage steht.
          Aber für die 5% (gerade im Urlaub) würde ich gerne vorsorgen

Kommentar

Meins ist seit 1 Jahr verbaut. Fazit kein Marderbesuch und kein Ausfall der Anlage selbst und kein leersaugen der Batterie, trotz Dauerbetrieb der Anlage auch in der Garage.
            Ich könnte zwar den Stecker ziehen, aber dafür müsste ich immer die Motorhaube öffnen. Wäre mir dann zu aufwendig, aber ist eben nicht erforderlich.

Kommentar

Also mit "meinem" Marder habe ich bis her nur gute Erfahrungen. Er ist da. Eindeutig. Zu sehen im Motorraum.
              Aber, er macht keine Schäden, nur Spuren im Staub, so zu sagen.
              Manchmal hinterlässt er ein Stückchen Brot, einen Vogel usw. Sowohl im verkauften E39 als auch jetzt im E83. Solange er keinen Schaden macht, darf er meinen Xi als Vorratskammer nutzen.

Ich hätte da noch einen Link zu einem anderem Forum, mit recht interessanten Erfahrungen und Berichten.

!!Vorsicht!! Viel zu lesen und ein strapazierfähiges Zwerchfell braucht man stellenweise auch. Ist ein Klassiker in der Scirocco-Szene:

http://www.sciroccoforum.de/forum/sh...und-der-Marder Teil I

http://www.sciroccoforum.de/forum/sh...Second-Edition Teil II

Ich hoffe, die Links funktionieren wie gedacht.

Viel Spaß beim Lesen!

Udo

Kommentar

Guten Morgen,

ich schmeiß mich weg Selten so gelacht. Dank für diesen fröhlichen Morgen!
                Grüße aus dem Schwabenland
                Tatjana

Kommentar

... und ich dachte, es geht um ihn

[emoji23][emoji23][emoji23]

Kommentar

Ich hatte vor 15 Monaten die Marderabwehr von KEMO im Wohnmobil verbaut, nachdem das possierliche Tierchen Schabernack getrieben hat. Bis heute kein weiterer Marderbesuch. Das Ding läuft seit 15 Monaten im Dauerbetrieb.
                    HIER geht´s du meinem damaligen Post dazu. Negative Auswirkungen auf die Batterie konnte ich bisher nicht feststellen.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
                      Guten Morgen,

ich schmeiß mich weg Selten so gelacht. Dank für diesen fröhlichen Morgen!
                      Ging mir genau gleich, meine Frau schaute mich ziemlich komisch an als ich den Fred im Scirocco Forum gelesen hatte und laufend laut
                      loslachen musste.

Aber die Katze tut mir trotzdem sehr leid
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael

Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

Kommentar

Lädt...
                      X