Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elektronic Failure ;-(
Einklappen
X
-
... plötzlich und unerwartet - Telefonat mit Servicemän: "heimfahren, 20 min warten, Steuergerät resetet sich ... wenn weiters die Fehlermeldung - Bring Mich Werkstatt"MfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machenStichworte: -
-
AW: Elektronic Failure ;-(
Klingt nicht so toll... kam die Fehlermeldung nach einem kurzen "Stop-Start" des Motors? Bei meinen alten F25 hatte ich so einen "Lichterbaum" ganz am Anfang. War das Zusammenspiel der Start-Stop Automatik, Bremse treten und wieder Gas geben zum weiterfahren. ..Gruß aus Thüringen
Thomas
-
war ganz normal auf der Heimfahrt - nach ca. 10 Km plötzlich eine Fehlermeldung nach der anderen - Lenkunterstützung kpl. ausgefallen - keine Bremskraftunterstützung - keine Gasannahme - Dauerumdrehung 1500 - keine Beschleunigung - D blinkt, kein Einlegen des Rückwärtsgangs möglich - keine Handbremsfunktion - kein P möglich ...
Nach mehrmaligen 20-30 minütigen Pausen immer wieder probiert - kein ErfolgMfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
-
so, X3 beim Sevicemän, nach erster optischer Sichtung und jetzt zweiter etwas erweiterten Begutachtung ist ein Marder auszuschliessen - keine Haare- keine Fusstapser
... vllcht. war er rasiert oder es sinds die vielen streundenden Katzen in der Nachbarschaft die sich an mir rächen wollen
schau mer mal wie´s weitergehtMfG Markus
Kommentar
-
Evtl. nur ein schnöder Raddrehzahlsensor der den Rest nach sich zieht. Bin gespannt was da rauskommt.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Im Motor Talk Forum hatte einer am 5er ein Problem evtl. gibt es da Parallelen http://www.motorhtml
Kommentar
-
ganz heisse Informationen - Telefondraht glüht noch:
Fehlermeldung kommt vom Radrehzahlsensor (ABS-Sensor) rechts hinten
... kann jetzt nur der Sensor sein - und/oder die Zuleitung - und/oder das Steuergerät
wir fangen mal mit dem Sensortausch an - Kulanzantrag wird gestellt
@Powder: fummeln u. rumdrücken u. verstellen u. schrauben u. drehen ... ich kanns einfach nicht lassen!Zuletzt geändert von uotbf12; 31.03.2015, 14:51.MfG Markus
Kommentar
-
so, Update und Abschluss:
Austausch Drehzahlimpulsgeber hinten links - Kulanz BMW
Fahrzeugdiagnose, Prüfarbeiten, Initialisierung - 50% Autohaus
somit bin ich mit knapp uHu€ aus der Geschichte gekommen
2 Tage Leihwagen u. Sprit rechne ich nicht - denn Auto hätt ich sowieso gebraucht und der 335d xDrive GT hat auch viel Spass gemachtZuletzt geändert von uotbf12; 01.04.2015, 21:31.MfG Markus
Kommentar
Kommentar