If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
gestern war meine Mutter mit dem X3 unterwegs. An einer Ampel wollten sich zwei Männer Zutritt zum Auto verschaffen. Sie hat zum Glück noch abschließen können.... Nun zur eigentlichen Frage. Gibt es die Möglichkeit beim E83 das automatische abschließen der Türen zu codieren? Alle neueren Fahrzeuge haben diese Funktion ab Werk. Fahrzeug ist EZ 12.2009.
Hallo Dominik,
du hattest doch eh schon nach Interfaces gesucht. Die Funktion kannst du mit BMWhat Interface und App codieren, oder alternativ vom Händler einstellen lassen.
Die Geschwindigkeit, ab der der Xi verriegelt kann beim Codieren gewählt werden, es geht auch schon mit Zündung ein = Türen zu.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Mein Vater hat das aktiviert in seinem X3 (BJ 06/2004) und schwört drauf. Je nach Beziehung zum ist das in 5 Minuten kostenlos erledigt. BMWhat (heißt seit ein paar Tagen Carly for BMW) kann das auch, brauchst jedoch die App und das USB OBD Kabel dazu und iPhone oder Android.
Geht das? Ich muss bei jeder Fahrt die Türen per Knopf in dem Armaturenbrett verriegeln. Hatten da so ein unschönes Erlebnis in einer Rechtskurve, zum Glück nur bei 50 km/h, als das Kind meinte, es müsste die Tür öffnen und die Kindersicherung war nicht aktiv Wäre echt toll, E83 hat das Bj. 2004
Codieren kann man das. Dennoch kriegt man weiterhin durch zweimaliges Betätigen des inneren Türöffners die Tür auf, genau so wie wenn man per Knopf im Armaturenbrett verriegelt. Die Kindersicherung sollte deswegen immer händisch an den hinteren Türen eingestellt werden.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar