If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Da die Pumpe des Heckscheibenwischers nach Umstecken läuft, denke denke ich der Fehler liegt am Steuergerät für den Heckwischer. Das ist in der Heckklappe verbaut und steuert die Pumpe und den Heckwischer an. Evtl. auch Kabelbruch im Bereich der Kabeldurchführung zur Heckklappe.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Heckscheibenwischermotor wird intern festgerostet sein, das hatte ich auch. Im Forum gibt es eine Anleitung zum Zerlegen und Entrosten.
Die Wischwasserpume geht nicht wenn der Heckwischer sich nicht bewegt. Die Pumpe wird nur angesteuert wenn der Wischer senkrecht steht. Dies wird über einen Kontakt im Wischer zwangsgesteuert.
Also diesen ollen Wischermotor ausbauen, entrosten, fetten wieder einbauen und juck ist für eine bestimmte Zeit.
Da ich ja nun nichts besseres zu tun habe werde ich mal den ollen Wischer ausbauen und Schaun ob er festgerostet ist.
Die Anleitung hatte ich zwar schon gefunden und finde ich auch super. Aber das da hinten auch das Steuergerät für die Wischwasserpumpe sitzt hätte ich nicht gedacht.
Werde euch auf dem laufenden halten ob es funktioniert hat
So es ist Samstag das Wetter ist toll, aber was tut man nicht alles für den geliebten XI von Frauchen.
Motor ausgebaut. Da es an einem Abzieher mangelte die Welle gut mit Wd40 eingesprüht und schön gewartet. Die Mutter wieder lose aufgesetzt und dann ein Paar beherzte Schläge auf die selbe und der Wischarm hat sich gelöst.
Zur Nachahmung nur empfohlen wenn Mann weis was man tut. Denn so eine Heckscheibe kostet doch einige Euronen.
Den ganzen plündern auseinandergenommen alles schön wieder saubergemacht und mit ausreichend Schmierstoff versehen und wieder eingebaut.
Ganz vielen dank dank noch mal für die prompten antworten und mein besonder Dank an Mootzi für die geniale Anleitung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar