ich wäre dankbar für Tipps zu folgenden Problemen, die sich ca. monatlich aneinander reihten:
Einst wurde die Fensterscheibe (Einbruchschaden) der Beifahrertür erneuert. Danach musste ich feststellen, dass nach starkem Regen im Fußraum vorn an der Tür Wasser eingedrungen war. Dies ist bis heute so, obwohl eine Werkstatt 2 x daran gearbeitet hat (zuletzt wurde in der Tür eine Folie (?) erneuert).
Als nächstes funktionierte die Verstellung des rechten Außenspiegels nicht mehr, was mir nur auffiel, weil die Bordsteinabsenkung es nicht mehr tat. Werkstatt-Diagnose: Defekter Spiegelmotor = ca. 500 Euro (habe mich als alleiniger Fahrer ohne Verstellbedarf dann aber gegen die Reparatur entschieden).
Dann kam der Tag, ab dem sich das geöffnete Fahrerfenster nur gelegentlich noch schließen/öffnen lassen wollte, bis nach und nach alle Schalter der Einheit gar nicht mehr reagierten. Dieses Problem konnte ich durch Wechseln der Sicherung beheben, allerdings habe ich dabei, während ich mit dem Kopf quasi im Handschuhfach steckte, ein leises Knistern hören können, was aus dem Bereich des Außenspiegels kommt.
Das nächste war, dass der Navi-Monitor aus blieb, was leider nicht durch simplen Sicherungstausch zu beheben war.
Dann kam ein kühlerer Sommertag, an dem ich die Heizung einschaltete und das Gefühl hatte, dass sie mit voller Power an der Wunschtemperatur vorbei lief. Ich vermute daher, dass der Temperaturfühler es auch nicht mehr tut.
Alles in allem habe ich den Eindruck, dass nach und nach alles Mögliche ausfällt, was im Cockpit-Bereich elektrisch gesteuert wird.
Wer nun vermutet, dass ich Werkstatt-Besuche scheue, liegt durchaus richtig, denn meine bisher gemachten Erfahrungen sind durchweg negativ und teuer. Bevor ich also meine Füße wieder über die Schwelle eines Freundlichen setze, der ALLES für komplett kaputt erklärt und erneuern will, wäre ich dankbar zu erfahren, wie ihr vorgehen würdet.
LG und vielen Dank vorab für Eure Ideen!
Ulrike
P.S.: Gestern habe ich nach kurzer Fahrt zufällig bemerkt, dass es unter dem Auto tropft (ca. auf Höhe des Schaltknüppels etwas mehr rechts).
Hat sich als Wasser herausgestellt. Sollte das Kühlwasser sein, ist's wohl definitiv Zeit für die Werkstatt. Grrrhhh
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