getreu dem Motto nach Fest kommt ab habe ich mir an meinem X3 F25 BJ 2012 wohl die Steckdose der Anhängerkupplung ruiniert.
Erst klemmte Sie beim herausziehen, dann ging Sie wieder und seit ein Metallschuh aus dem inneren der Dose heraus fiel blinkt bei mir im Display ( Blinker defekt)
Ok dachte ich, Glühbirne am Anhänger austauschen und feddig ist die Mutti. Aber nein. Das Problem besteht weiterhin und am Radträger das selbe Problem.
Es muß also was mit der Aufnahme (dem Innenleben) der Steckdose zu tun haben. Fehlender Kontakt durch den herausgefallenen Metallschuh o.Ä.
Jetzt hab ich gesehen das der vordere Teil also die eigentliche Aufnahme ein Teil ist das man wohl mit ein paar Handgriffen selbst entfernen kann.
Hat das schon mal einer hier gemacht oder kennt sich aus?
Leider habe ich im Netz also genauer gesagt bei Leebmann 24 nichts unter Elektrik gefunden.
Ich kenne auch nicht den genauen Ausdruck für dieses Bauteil, deswegen finde ich wohl auch nichts.
Kennt jemand die Teilenummer von dem Teil oder muß ich gleich für 1200 € ne komplett neue Kupplung kaufen?
Schon mal vielen Dank für die Antworten
Gruß Pierre
Kommentar