Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

    Klar...der TÜV steht auf derlei Bastellösungen. Du bist uns erstmal die Fertigstellung und Inbetriebnahme der iPad Halterung schuldig [emoji1]
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #77
      AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

      Jaja die kommt noch...das dauert aber so leids mir tut noch etwas[emoji51]

      Ja ich bekomm das schon hin[emoji85][emoji23]


      Tim

      Kommentar


      • #78
        AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

        Verschandele deinen X3 nicht, die LCIs sind auch noch keine TFL-Angel-Eyes.
        Ich finde den Unterschied nicht so gravierend, um dafür die ABE aufs Spiel zu setzen.

        Kommentar


        • #79
          AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

          Nene verschandelt wird er ned!
          Wenn muss das so aussehen als wärs ab werk so...
          Ja ich weiss dass die LCIs auch nur als Standlicht haben, find ich aber komisch


          Tim

          Kommentar


          • #80
            AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

            Damals (2006) gab es noch nicht so den Tagfahrlicht-Hype.
            Wobei ich Tagfahrlicht sehr begrüße. Aber dann bitte so wie in Skandinavien, wo auch hinten das Licht an ist.
            Seit es das Tagfahrlicht mit den netten LED-Spielereien à la Lidstrich (Horch) u.ä. bei uns gibt ist es leider vielen Fahrern wichtiger dieses auch bei schlechten Lichtverhältnissen zu präsentieren als das Fahrlicht anzuschalten.
            Ich musste schon öfters mal auf der Bahn voll in die Eisen steigen, weil irgend so ein Pexxer bei Nieselregen nur sein Tagfahrlicht an hatte.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #81
              AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

              Ja ich find das auch voll komisch wenns nur vorne glimmt und hinten dunkel is...

              Die sieht man leider sehr schlecht[emoji849]


              Tim

              Kommentar


              • #82
                AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                Da kann dann aber das TFL nichts dafür sondern eher der Casper hinterm Lenkrad...


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #83
                  AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                  Naja irgendwie doch...meine Lichtautomatik macht irgendwie so gut wie nie das Licht an[emoji58]
                  Also in 90% der Fälle wo ich mit Licht fahren würd is keins an, deswegen nun auch das TFL


                  Tim

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                    Die Lichtautomatik kann man codieren lassen (also der Zeitpunkt des ON-Befehls).

                    Zum Thema Casper hinterm Lenkrad: Wenn ich der Meinung bin meine Licht sollte jetzt an sein, kann ich auch am Rad drehen - also am Licht-an-Rad.

                    Ich stimme voll zu, daß das "Brauche ich jetzt schon Licht"-Empfinden sehr vieler Autofahrer gestört ist.
                    Ich bin für Zündung an = Licht an - Programmierung.
                    Aber die wird genausowenig kommen wie eine Nebelschlußleuchte an = Geschwindigkeitsbegrenzer auf 50 km/h an - Regel, die ich immer dann vermisse,
                    wenn Dich mal wieder so ein Blindfisch mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte und 150 auf dem Tacho überholt...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                      Die kann man echt codieren lassen[emoji33]
                      Dann muss ich da nochmal ran...mich regt das nämlich so schon auf, wenns schneit und dadurch einfach schlechte Sicht is will ich einfach dass man mich sieht. [emoji849]

                      Also zu dem selber Licht an nervts mich dass wenn ich Licht an mache muss ichs beim aussteigen wieder ausmachen, sonst fiept mich die Kiste an und leuchtet weiter[emoji53]...is ja beim F25 gelöst.[emoji5]
                      Und jajaja vor mir jetzt da einer kommt mit früher war das auch so...ich lebe aber im jetzt und heute[emoji12]

                      Naja immer brauchts ja gar ned unbedingt Licht find ich...
                      Aber das mit der Nebelschlussleuchte versteh ich auch ned...besser noch, man sollte einfach sobald Nebelleuchte an, einen Limiter auf 55 reinklatschen[emoji48]


                      Tim

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                        Bei meinem geht das Licht aus wenn ich ihn abstelle auch wenn das Licht zuvor an war. Weiß jetzt nicht ob es da Unterschiede zwischen vFl und Fl gibt.
                        Grüße aus Franken!
                        Dominik

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                          Offenbar gibts da wohl nen Unterschied[emoji53]

                          Also Abblendlicht geht aus, aber Standlicht bleibt an...


                          Tim

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                            Komische Sache
                            Grüße aus Franken!
                            Dominik

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                              Hallo, hatten wir hier:

                              http://www.x3-treff.de/showthread.ph...t=Tagfahrlicht
                              LG Walter

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten





                                Also auf den Bildern hab ich eine Birne ausgetauscht...ich find den Unterschied von derfarbe her jetzt nicht so gravierend...[emoji16]...wobei die neue glaub ich schon heller macht
                                Ihr könnt ja mal raten ob Fahrer oder Beifahrerseite die alte noch drin is[emoji85]


                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X