Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo,

    dann für alle.

    Welche Daten ans Werk gehen kann man nicht erfragen, da bei einem Softwareupdate der Bildschirm vom BMW-Tester schwarz wird und keiner kann sehen was genau passiert. Mittlerweile wird ja bei jedem Kundendienst irgend ein Softwareupdate gemacht also

    edit: Fragen zur Vmax Aufhebung werden von meiner Seite nicht mehr beantwortet auch nicht per pn oder Mail.

    Martin

    Kommentar


    • Hallo,

      und schon Zeit zum testen gefunden??? Gibt es die auch mit Fernbedienung?

      Kommentar


      • Multicannel Tuning Box

        Hi,
        morgen bekommt mein X3 2.0d mit 177 PS seine Multicannel
        Tuningbox, da der Eingriff ins Steuergerät ja noch nicht geht.
        Bei meinen letzten BMW,s hatte das Steuergerätetuning ja immer Wunder
        bewirkt. Die Box ist mir ja auch nicht ganz geheurer, aber schauen wir mal.
        Der Bericht kommt sobald gestestet.

        Gruß Innovat

        Kommentar


        • Zitat von Innovat Beitrag anzeigen
          Hi,
          morgen bekommt mein X3 2.0d mit 177 PS seine Multicannel
          Tuningbox, da der Eingriff ins Steuergerät ja noch nicht geht.
          Bei meinen letzten BMW,s hatte das Steuergerätetuning ja immer Wunder
          bewirkt. Die Box ist mir ja auch nicht ganz geheurer, aber schauen wir mal.
          Der Bericht kommt sobald gestestet.

          Gruß Innovat
          Hi,

          von wem ist die Steuerbox, und gibt es eine TÜV Gutachten?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Hallo,

            nach anfänglichen Schwierigkeiten sind jetzt die Boxen lieferbar.
            Auf alle Fälle ist darauf zu achten, dass es Zweikanalboxen sind da man sich sonst den DPF schnell kaputt macht.
            Habe die Speed Booster Box getestet und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
            Tüv-Gutachten sind noch nicht verfügbar.

            Sollte jemand Interesse haben so eine Box an einem 177PS X3 zu testen kann von mir gerne eine haben.

            @Innovat : welche Box probierst du aus?

            Martin

            Kommentar


            • Hallo,
              so, die Box ist in Betrieb. Sie ist von DTE Systems.
              In der Grundkonfiguration 205 PS; NM 400 + 4 km/h.
              Die Box kann um 3 Stufen in der Leistung noch hoch gesetzt
              werden, oder auch 3 Stufen runter. ( Durch Jumper) Die Stufen sind mit +10%,+20%,+30% bzw. -10%,-20%,-30% angegeben. Montiert ist sie sehr schnell. (5 Minuten): Motorhaube auf, Motorabdeckung abheben, Stecker raus, Stecker rein-Box in mitgelieferte Schutztasche, verstauen, Motorabdeckung drauf und los gehts zur Probefahrt.
              Und da bin ich der Grundkonfiguration enttäuscht gewesen - kein merklicher spürbarer Leistungszuwachs. Dann die Box auf Stufe 2 hoch gesetzt und siehe da, der X3 2.0d rennt wie der Teufel. Ist mir schon etwas zu heftig, ich werde jetzt mal eine Stufe tiefer gehen.

              Ansonsten gibt es zur Box zu sagen das sie Tip-Top verarbeitet ist und fast zu Schade im Motorraum in einem Beutel zu verstauen.

              Läuft aber sonst ganz angenehm ohne Löcher und Aussetzer. Würde ja mal ganz gerne die Leistung auf einem Prüfstand testen lassen, mal sehen wo ich einen finde.
              Weitere Erfahrungen liefere ich nach, Verbrauch usw.
              Gruß Innovat

              Kommentar


              • Hallo,

                hat jemand die DTE Systems Box mit dem 150PS Diesel probiert? Das würd mich besonders interessieren.

                Gruß

                Frank

                Kommentar


                • @kofra Wir haben auch einen 150PS 2.0d FL2006 da wurde das Steuergerät modifiziert, sprich die Kennfelder angepaßt.
                  Das funktioniert auch wunderbar, würde ich einer Tuningbox auch generell
                  vorziehen. Ach so die Daten: 180 PS, 380 NM, +15 km/h

                  Gruß Innovat

                  Kommentar


                  • Zitat von kofra Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    hat jemand die DTE Systems Box mit dem 150PS Diesel probiert? Das würd mich besonders interessieren.

                    Gruß

                    Frank


                    Hallo,habe seit ca.22 Tkm die DTE Box im 150 PS X3 mit DPF.Mit Werkseinstellung,also auf null ist kein grosser Unterschied festzustellen,nach einigen Testfahrten mit den anderen + Optionen bin ich letztendlich bei 30%+ geblieben,der Durchzug ist deutlich besser als bei der Serie.
                    DTE gibt die Leistung mit 179 PS an,die aber vermutlich nicht erreicht werden max.170 PS,die Drehmomentangaben sind dagagen Glaubhaft.
                    Der Verbrauch ging um ca.0,5 Liter zurück.Probleme mit den DPF gibt es trotz viel Kurzstrecke bislang keine.

                    Bin auch schon den neuen mit 177 PS Automatic zur Probe gefahren und muß sagen das er noch mal ein wenig besser beschleunigt und durchzieht,obwohl er erst 2000 km gelaufen ist.

                    Gruß kobold

                    Kommentar


                    • So, nach einigem Probieren hin und her steht meine DTE Box jetzt auf
                      +10% und da bleibt sie auch. Der Verbrauch ist etwas zurückgegangen
                      obwohl ich schon recht zügig unterwegs bin. Der Verbrauch liegt jetzt bei 7,5 ltr. nach BC. So rein Gefühlsmäßig würde ich sagen ist das Tuning mit der Box nicht so "rund" oder "ausgewogen" Aber alles im allem eine Bereicherung für mein Xi.

                      Gruß Innovat

                      Kommentar


                      • Tuning-Box oder Chiptuning

                        Hallo Leute,

                        ich möchte meinem X i (2.0d 150 PS) eine Leistungs-Spritze geben. Leider kann ich mich nicht entscheiden welches System: Tuning-Box oder Chiptuning. Ich habe 3 Anbieter im Visier. Brauche Euren Rat.

                        Gruß Hugo

                        Kommentar


                        • Ich kann dir zwar nicht bei deiner Entscheidung helfen, aber wenn es die Box von Speed Buster sein soll, kauf sie bei casamo, dort ist sie 200 Euro billiger als bei speed buster direkt.

                          Kommentar


                          • Zitat von JuergenH Beitrag anzeigen
                            Ich kann dir zwar nicht bei deiner Entscheidung helfen, aber wenn es die Box von Speed Buster sein soll, kauf sie bei casamo, dort ist sie 200 Euro billiger als bei speed buster direkt.
                            das stimmt.

                            Kommentar


                            • Hallo Hugo,
                              ich hatte mich fürdie Box von kw entschieden (mit Funkandteuerung) und bin damit vollauf zufrieden. Allerdings fahre ich 3.0d ohne RPF.
                              Laufleistung mit Box ca. 50 Tkm.
                              skorpi

                              Kommentar


                              • Tuning-Box oder Chiptuning

                                Hallo skorpi,

                                danke für deine Antwort.
                                Meine Frage: „Was ist besser Tuning-Box oder Chiptuning“.
                                Tittmoning zu casamo ist mir zu weit ca. 710km. Ich suche einen Anbieter in meiner Nähe.

                                Gruß Hugo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X