Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    ACHTUNG Terminverschiebung!

    Casamo kann am 12.05. nicht.
    Sein Ausweichtermin passt mir nicht.

    Ich telefoniere am Montag und melde mich wieder...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #62
      das hört sich gut an

      Servus X3ler,

      das im den Chip hört sich gut an, aber was ist bei niedriger Drehzahl?
      Ich glaube Günni is`auch einer der gern sparsam fährt.
      Wie wirkt sich denn das Chip-Tuning bei niedriger Drehzahl aus ,
      läuft da der Motor ruhiger oder is`er da genauso unfreundlich und brummend wie ohne PaprikaChip?
      Kann man vorher mal ein paar Meter mit einen gechipten probefahren?
      12 .Mai ?,hab ich bis heute noch keinen anderen Termin könnte gehen.
      Ach ja, Kosten ungefähr ,muss beim Hausdrachen ( hoffentlich liest Sie das nicht) die Einwilligung erbitten.
      Schöne Grüße aus Vierkirchen

      dawoderbayerwohnt

      Alfred

      Kommentar


      • #63
        Hallo X3 Alfred,
        diese Frage ist nicht ganz leicht zu beantworten, ich versuch es mal.
        Wenn man ganz sanft fährt, hat sich so gut wie nichts verändert, gibt man normal Gas ist das Auto wesentlich agiler geworden Am Berg ist es eine Offenbarung.
        Casamo hat einen 2.0D zur Verfügung, den kannst du bestimmt Probefahren, oder besser, du lässt es machen, wenns nicht gefällt, wird es zurückgespielt, die Daten meine ich.
        mfG

        Kommentar


        • #64
          Hatte gestern mal einen netten Vergleich auf der Autobahn.

          Mein Kollege fuhr mit einem E-Klasse Daimler (220 CDI, 170 PS) hinter mir her. Autobahn relativ frei. Bin mit meinem casamo-gechipten 2.0d bei 140 km/h losgezogen bis knapp unter 200 km/h.... der Daimler hatte keine Chance 8)

          Ich glaube fast, dass er etwas mehr bringt als die angegebenen 180 PS....

          Kommentar


          • #65
            Wooowww eeeeiii!

            mfG manili

            Kommentar


            • #66
              Bei 140 km/h aus dem 6. Gang heraus zieht er ab wie Luzifer.
              Den Berg hinauf nach einer Kehre z.B. aus dem 2. Gang ist er nicht mehr zu toppen. Ich hatte vorher so meine Zweifel, aber ich bin jetzt mehr als zufrieden.

              Cipsy III.

              Kommentar


              • #67
                Boooaaahh!


                mfG manili

                Kommentar


                • #68
                  Hei Manili, sag mal , hast Du auch noch was anderes auf der Platte?


                  chipsy III.

                  Kommentar


                  • #69
                    Die Jungs und Mädels hier glauben am Ende noch, wir seien für die Lobeshymnen hier geschmiert worden.

                    Nix da: Ganz normaler x3-treff-Preis !!!!!!!!!
                    Großes In... Ehrenwort !!

                    Kommentar


                    • #70
                      Hei Manili, sag mal , hast Du auch noch was anderes auf der Platte?
                      Durchaus! Aber ob Du es dann verstehst?


                      freundlichst manili

                      Kommentar


                      • #71
                        ALSO - mein Termin steht am 12.05.07 um 08.00 Uhr...

                        Ein anderer User ist bereits diesen Freitag früh terminiert. Viel Spaß :-))

                        Casamo hat am 12.05.07 bis ca. 10.00 Uhr Zeit - einer könnte also noch!

                        Alle anderen rufen bitte direkt dort an - Casamo beisst nicht :-)

                        Ich freu mich auf die Mehrleistung

                        PoWder23
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #72
                          Hi Powder,
                          ich hätte ja fast auch Lust, mit Dir hinzufahren, war ja erst dort. Ich könnte mein Steuergerät ausbauen und Du nimmst mich mit. Bad Neustadt liegt ja wohl auf Deiner Strecke an der AB Erfurt- Schweinfurt-Nürnberg.
                          Aber irgendwie möchte ich mich doch ein bisschen von diesem Chipsy 3 unterscheiden, wenn´s sein muss, auch halt durch einen langsameren X3.
                          Wie sagt man doch so treffend? "Doof fährt rasant!"

                          mfG manili

                          PS:Lieber chipsy3, Du sagst nicht mehr, dass ich nix auf der Platte hab, dann sag ich auch nicht mehr, dass Du doof bist. OK?

                          Kommentar


                          • #73
                            Zurück zum Thema! Wir sind hier in einem Technik-Thread. Lieber Manili, erzähls doch mal Deinem Frisör!

                            chipsy III.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von chip-sy3
                              . Ich hatte vorher so meine Zweifel, aber ich bin jetzt mehr als zufrieden.

                              .
                              Servus,

                              so gehts mir auch, mit den Zweifeln !
                              Schöne Grüße aus Vierkirchen

                              dawoderbayerwohnt

                              Alfred

                              Kommentar


                              • #75
                                Chip und Sprit,
                                Hallo Gemeinde,
                                leider noch immer nicht im Besitz eines X3, lese ich mich trotzdem durch das Forum.
                                Was ich nicht so recht begreife ist, wie ihr zum teil den Spritverbrauch bestimmt. Mag ja sein, dass BMW da Massstäbe setzt, aber auf Grund der Anzeige den Verbrauch so abzuleiten, wie in der Chiptuningdebatte geschehen halt ich doch für etwas gewagt. ICH kann mir nicht vorstellen, dass man bei deutlich mehr Leistung dann noch weniger verbrauchen soll, und denke, da geut nur "entweder" "oder", wobei ich gleich darauf hinweise, dass ich das nur von meinem hoffentlich halbwegs "gesundem Menschenverstand" ableite und das nicht technisch /wissenschaftlich begrüünden kan. Wenn auch nach dem tunen weiter ähnlich fährt wie vorher, (also nicht iommer voile Kanne) kann man den derzeitigen Verbrauch m.E nur mit der altbewährten methode des "Ausliterns" bestimmen. Und das sicher nicht nach einmaligem Tanken (wegen schief stehen u.s.w.).
                                Seht ihr das anders?

                                fragt Rainer
                                aus Braunschweig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X