If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
sobald ich den Rückwertsgang einlege fängt es an zu Piepsen durcheinander ist aber kein dauerton, wenn ich dann der vorwärtsgang einlege piept es ebenfalls wild durcheinander bis ich über 30kmh komme oder den schalter drücke.
kann das nur ein defekter sein aber da ist ja normalerweise ein dauerton zu hören oder?
Das mit der Kontrolle auf Verschmutzung, gerade bei diesem Herbstwetter, ist ja mal nicht verkehrt und nicht sehr kostenintensiv .
Allerdings nicht mit dem Dampfstrahler. Wenn das nichts bringt dann zum .
ich habe mal geschaut, wenn man näher hin geht klicken die ja so seltsam, einer hinten der klickert zwar aber nicht ganz so intensiv wie die anderen, aber klickern tut er, dann ist er wahrscheinlich defekt oder? auch wenn er klickert aber nicht so intensiv??
welchen benötige ich dann? es gibt ja unterschiedliche!
Naja,
die PDC-Sensoren müssen ja nicht gleich kaputt sein, damit so etwas auftritt.
Bei meinem Dicken hatte ich auch vor etwa 2 Jahren dieses Dauergepiepse bei der hinteren PDC.
Ursache war, dass sich zwischen der Lackschicht und der eigentlichen Sensoroberfläche Wassereinschlüsse gebildet hatten, vornehmlich nachdem das Fahrzeug in der Waschstrasse war. Ich habe dann die Lackschicht vorsichtig und säuberlich abgekratzt, zuerst bei dem Sensor mit dem geringsten spürbaren Klicken. Volltreffer! Dauerpiepsen war Geschichte. Habe dann bei den restlichen Sensoren das gleiche gemacht, damit das nicht blöd aussieht.
Funktioniert seitdem ohne Probleme. Null Kosten.
Auf eine erneute Lackierung der Sensoren lege ich keinen Wert. Ist mir optisch nicht so wichtig und eventuell tritt das gleiche Problem dann wieder auf.
Ich meine ja, dass es durchaus Komponenten am Fahrzeug gibt welche kaputt gehen und da gehört so ein Pieper oder Sensor auch dazu.
Wenn es meine Sache wäre würde ich das Teil austauschen. Wenn Du es selbst kannst dann kostet Dir das nur den Preis des Sensors , welcher ja in meinem Link genannt wird.
Zum Vergleich würde ich an Deiner Stelle bei BMW nachfragen und evtl . dort eine Meinung einholen. Evtl. haben die ja Erfahrung wie lange im Schnitt so ein Teil hält!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar