Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carly für BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Carly für BMW

    ich habe heute mit anderen Android-Handy probiert (Acer S55/Android 4.4.2). Es funktionierte mal gut. Tatsächlich macht er diesmal nicht mit. Motor nicht erkannt. Irgendwas stimmt mit der Update nicht.

    Kommentar


    • AW: Carly für BMW

      Zitat von HK-Xi Beitrag anzeigen
      Irgendwas stimmt mit der Update nicht.
      yo, das Gefühl habe ich auch. Bis zum update hat es sowohl mit meinem S4mini mit android 4.4.2, als auch mit meinem Samsung Tablet mit android 5.1.1 wunderbar geklappt. jetzt geht gar nichts mehr.
      Grüße aus HH
      Wolle

      im Herzen immer noch Süd-Heidjer

      Kommentar


      • AW: Carly für BMW

        Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon es liegt an mir. Dann wird es wohl demnächst wieder ein Update geben.
        Grüße aus dem Schwabenland
        Tatjana

        Kommentar


        • AW: Carly für BMW

          Irgendwo steckt dort der Teufel im Detail. Ich kann die Werte vom DPF sehen , jedoch keinen Regenerationsanstoß geben.
          Ein Mitarbeiter von Carly meinte ohne Motorerkennung dürfte ich nicht die Werte einsehen können.
          Mal sehen wann was neues kommt. Vieleicht half der Log ja.
          Gruß Hans



          Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

          Kommentar


          • AW: Carly für BMW

            habe ich mit Parvis von Carly gesprochen. Er sagte, dass wir (X3 N47) den Motor von E90 nehmen können.
            Es funktioniert teilsweise auch. Ich kann DPF anstossen, jedoch konnte die Parameter nicht live sehen.

            Habe bereits die logs mit E90-Motor zu Carly geschickt. Parvis meint, er hätte schon Verdacht, wo das liegen kann.
            Na, mal warten, was raus kommt.

            Kommentar


            • AW: Carly für BMW

              Ich hatte kontakt mit Thorsten von Carly. Da ich den M57 Motor habe sagte er das ich auch den e60 nehmen kann.
              Es waren jedoch keine Veränderungen beim verbinden von Automatisch zu Maunell.
              Gruß Hans



              Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

              Kommentar


              • AW: Carly für BMW

                Moin,

                nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich nun auch dazu entschlossen solch einen Adapter zu bestellen (soll heute ankommen). Hauptsächlich um die Temperaturen und den DPF zu "überwachen". Ist dieses mit der Lite-Version machbar oder brauche ich dazu die Vollversion?

                Gruß Jan
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • AW: Carly für BMW

                  Hi Jan,

                  Das geht auch mit der Lite Version
                  Nur zum Codieren und für noch irgendwas...glaub zur DPF Regeneration brauchst du die Pro Version oder einen in-App Kauf
                  So ists zumindest im Apple App Store beschrieben


                  Tim

                  Kommentar


                  • AW: Carly für BMW

                    So hab ich es auch rausgelesen. Die Homepage von Carly verwirrt ein wenig. Upgraden kann man ja (gegen eine entsprechende Vergütung) ja immer noch.
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar


                    • AW: Carly für BMW

                      Na eben, ich würds an deiner Stelle dann erstmal mit der Lite Version probieren...
                      Wär sonst schade um das viele Geld für eine App wenn du die Funktionen nicht nutzt


                      Tim

                      Kommentar


                      • AW: Carly für BMW

                        Eben, aber ich kenn mich ja. Wahrscheinlich werde ich dann doch irgendwann alles nutzen wollen.

                        Wie sieht es mit dem Auslesen der Fehlerspeicher aus? Vollversion oder Lite?
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • AW: Carly für BMW

                          Fehler auslesesen geht normal auch mit der Lite Version...

                          Ich hab mir auch gleich die Vollversion geholt[emoji85][emoji23]


                          Tim

                          Kommentar


                          • AW: Carly für BMW

                            Zum DPF überwachen die Vollversion + 10€ für den In-App Kauf der DPF Funktion...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: Carly für BMW

                              Der Adapter ist heute gekommen und ich hab es in der Mittagspause gleich mal ausprobiert.

                              Fahrzeug: e83 3.0dA aus 2008

                              1. Der Adapter (für iOS) ist so lang, dass die Fahrertür dagegen anliegt bzw. den Adapter bei geschlossener Tür leicht zur Seite drückt. Nicht so schön. Stört mich.
                              2. Fehlerauslesen funktioniert in der Lite-Version. Protokoll muss aber gesendet werden für einen Report. Löschen nicht möglich.
                              3. Parameter können in der Lite-Version nicht angesehen werden.
                              4. DPF-Werte können angesehen werden aber keine Regenerierung angefordert. Nur möglich über In-App Kauf oder Vollversion.
                              5. Kodierungen nur in der Vollversion möglich.

                              Fazit: Will man das ganze wirklich nutzen, dann kommt man (zumindest beim e83) nicht um die Vollversion herum.
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar


                              • AW: Carly für BMW

                                Ist beim F25 genauso...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X