ich habe heute mit anderen Android-Handy probiert (Acer S55/Android 4.4.2). Es funktionierte mal gut. Tatsächlich macht er diesmal nicht mit. Motor nicht erkannt. Irgendwas stimmt mit der Update nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Carly für BMW
Einklappen
X
-
AW: Carly für BMW
Zitat von HK-Xi Beitrag anzeigenIrgendwas stimmt mit der Update nicht.Grüße aus HH
Wolle
im Herzen immer noch Süd-Heidjer
Kommentar
-
AW: Carly für BMW
Irgendwo steckt dort der Teufel im Detail. Ich kann die Werte vom DPF sehen , jedoch keinen Regenerationsanstoß geben.
Ein Mitarbeiter von Carly meinte ohne Motorerkennung dürfte ich nicht die Werte einsehen können.
Mal sehen wann was neues kommt. Vieleicht half der Log ja.Gruß Hans
Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008
Kommentar
-
AW: Carly für BMW
habe ich mit Parvis von Carly gesprochen. Er sagte, dass wir (X3 N47) den Motor von E90 nehmen können.
Es funktioniert teilsweise auch. Ich kann DPF anstossen, jedoch konnte die Parameter nicht live sehen.
Habe bereits die logs mit E90-Motor zu Carly geschickt. Parvis meint, er hätte schon Verdacht, wo das liegen kann.
Na, mal warten, was raus kommt.
Kommentar
-
AW: Carly für BMW
Ich hatte kontakt mit Thorsten von Carly. Da ich den M57 Motor habe sagte er das ich auch den e60 nehmen kann.
Es waren jedoch keine Veränderungen beim verbinden von Automatisch zu Maunell.Gruß Hans
Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008
Kommentar
-
AW: Carly für BMW
Moin,
nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich nun auch dazu entschlossen solch einen Adapter zu bestellen (soll heute ankommen). Hauptsächlich um die Temperaturen und den DPF zu "überwachen". Ist dieses mit der Lite-Version machbar oder brauche ich dazu die Vollversion?
Gruß JanBei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Kommentar
-
AW: Carly für BMW
So hab ich es auch rausgelesen. Die Homepage von Carly verwirrt ein wenig. Upgraden kann man ja (gegen eine entsprechende Vergütung) ja immer noch.Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Kommentar
-
AW: Carly für BMW
Eben, aber ich kenn mich ja. Wahrscheinlich werde ich dann doch irgendwann alles nutzen wollen.
Wie sieht es mit dem Auslesen der Fehlerspeicher aus? Vollversion oder Lite?Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Kommentar
-
AW: Carly für BMW
Der Adapter ist heute gekommen und ich hab es in der Mittagspause gleich mal ausprobiert.
Fahrzeug: e83 3.0dA aus 2008
1. Der Adapter (für iOS) ist so lang, dass die Fahrertür dagegen anliegt bzw. den Adapter bei geschlossener Tür leicht zur Seite drückt. Nicht so schön. Stört mich.
2. Fehlerauslesen funktioniert in der Lite-Version. Protokoll muss aber gesendet werden für einen Report. Löschen nicht möglich.
3. Parameter können in der Lite-Version nicht angesehen werden.
4. DPF-Werte können angesehen werden aber keine Regenerierung angefordert. Nur möglich über In-App Kauf oder Vollversion.
5. Kodierungen nur in der Vollversion möglich.
Fazit: Will man das ganze wirklich nutzen, dann kommt man (zumindest beim e83) nicht um die Vollversion herum.Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Kommentar
Kommentar