Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carly für BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Carly für BMW

    Tagfahrlicht ist doch in D gesetzlich geregelt...

    Und die Regel lautet: Vorne only!

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß werksseitig unter dem Begriff "Tagfahrlicht" experimentiert wurde.

    Standlicht & Co. ist was anderes.
    Programmieren & Co. ebenfalls andere Baustelle.

    Mein E83 FL hatte das TFL vorne nachträglich programmiert und die beiden F25 können das ab Werk - und zwar nur vorne mit schicken hellen Angel Eyes.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #92
      AW: Carly für BMW

      Hmm ich werde heute Abend mal schauen, ich meine dass vorne die Angel Eyes leuchten, aber hinten auch was...


      Tim

      Kommentar


      • #93
        AW: Carly für BMW

        ...nimm aber den Fuss vom Bremspedal, mach die Nebelschlußleuchte sowie das Abblendlicht oder das Standlicht aus.

        Ich bin gespannt. War gerade vor der Bürotür. Only Angel-Eyes bei meinem TöffTöff.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #94
          AW: Carly für BMW

          Hier wurde es bei MT ausdiskutiert. Schien anscheinend wirklich am Anfang so gewesen zu sein, dass das Standlicht hinten mit geleuchtet hat.
          http://www.motor-talk.de/forum/tagfa...-t3947713.html
          Edit: Siehe auch Link in Beitrag 2 bei MT.
          Grüße aus Franken!
          Dominik

          Kommentar


          • #95
            Carly für BMW

            @PoWder
            Ich bekomm das schon hin dass man nur das TFL sieht...[emoji6]
            Wie alt ist denn dein Xi?
            Unser F25 is 11/2011


            Tim

            Kommentar


            • #96
              AW: Carly für BMW

              Meine Eltern haben n F10 Baujahr 2010 meine Tanten nen E60 Baujahr 2007 meine Schwester fährt nen E93 2009 er und mein Cousin nen E92 Baujahr 2007 alle haben Tagfahrlicht hinten auch aktiv und alle haben das ab Werk.

              Kommentar


              • #97
                AW: Carly für BMW

                @PoWder

                Der E83 hat kein dediziertes TFL. Somit wird akzeptiert, wenn das Abblendlicht stattdessen brennt. So war auch die Original BMW-Programmierung. Bei kodiertem TFL ging einfach bei Zündung an das Abblendlicht an. Bei Autos mit AKL hat die Stellung des Schalters (Auto oder AN) die Funktion des AKL kontrolliert. Ob es beim LCI mit AE anders war/ist kann ich nicht sagen.



                Timiboy

                Kommentar


                • #98
                  AW: Carly für BMW

                  Ich habe ja beim E83 LCI auch das Tagfahrlicht als gedimmtes Fernlicht aktiv und man kann auch die Rücklichter zum Tagfahrlicht eincodieren.

                  Gruß Martin

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Carly für BMW

                    Das sind aber "Spielereien" vom Kodierer! Original von BMW geht das nicht und mit Carly auch nicht!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • AW: Carly für BMW

                      Habe das auf NCS expert gesehen dass man bei DRL also DayTimeRunning lights auch hinteres SL bei DRL (Rückleuchten sind dann bei Tagfahrlicht aktiv) einstellen kann.

                      Kommentar


                      • AW: Carly für BMW

                        Wir reden über unterschiedliche Dinge...

                        Ich rede von Tagfahrlicht welches seit 07.02.2011 bei Neuwagen vorhanden sein muss. LINK

                        Ich rede auch ausschließlich von BMW X3 E83 oder F25 und nicht von anderen Modellen aus dem Hause BMW und nicht von Baujahren 2007, 2009 oder 2010.

                        Mein erster F25 ist am 16.02.2012 zugelassen und der jetzige ist vom 19.11.2014.
                        Diese beiden Fahrzeuge haben ab Werk Tagfahrlicht (helle Angel Eyes im Xenonlicht) und nur vorne.

                        Mein E83 FL war vom 26.11.2008 und hatte ab Werk KEIN Tagfahrtlicht.
                        Ich habe dann die gedimmten Fernlichter (US-Tagfahrlicht) programmieren lassen, die bei Zündung an immer an waren, bis man das Abblendlicht eingeschaltet hat.

                        Bis jetzt rede ich scheinbar nur mit Moccabeamer über gleiche Voraussetzungen. Alle anderen Links und Angaben sind KEINE
                        Werkslösungen im Sinne der obigen Richtlinie, also ab 07.02.2011.


                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: Carly für BMW

                          Doch Thomas,

                          ich bin voll bei Dir - wie Du richtig sagst hast Du Deine Lösung am E83 "kodieren" lassen. Das geht natürlich mit dem NCS. Carly kann das nicht und BMW kann es auch nicht!

                          Als die Licht am Tag Pflicht kam hatte man am E83 die Wahl entweder jedes Mal selbst einzuschalten oder nennen wir es mal einen Art TFL, beim kodieren zu lassen. Und bei dieser war es so wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe. Diese Kodierung kann Carly!!

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • AW: Carly für BMW

                            @timiboy
                            Meines Wissens geht das beim E83 mit Carly nicht...

                            Und soweit ich weiß ging es doch irgendwie um das TFL im F25...oder jetzt nicht mehr? Ich bin langsam etwas verwirrt...[emoji27]


                            Tim

                            Kommentar


                            • AW: Carly für BMW

                              Ich war jetzt gerade draussen im Auto, also man kann (in meinem x3) mit Carly definitiv nicht programmieren ob man ein Tagfahrlicht jeglicher Art haben möchte.
                              Es gibt einfach keine Option dafür!


                              Tim

                              Kommentar


                              • AW: Carly für BMW

                                Und du Lösung mit Rücklicht hinten bei Tagfahrlicht gab es aber halt nur bis 2012. Man kann es aber auch bei Fahrzeugen ab 2012 codieren. Ab Werk gibt es es halt seit 2012 nicht mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X