If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hier wurde es bei MT ausdiskutiert. Schien anscheinend wirklich am Anfang so gewesen zu sein, dass das Standlicht hinten mit geleuchtet hat. http://www.motor-talk.de/forum/tagfa...-t3947713.html
Edit: Siehe auch Link in Beitrag 2 bei MT.
Meine Eltern haben n F10 Baujahr 2010 meine Tanten nen E60 Baujahr 2007 meine Schwester fährt nen E93 2009 er und mein Cousin nen E92 Baujahr 2007 alle haben Tagfahrlicht hinten auch aktiv und alle haben das ab Werk.
Der E83 hat kein dediziertes TFL. Somit wird akzeptiert, wenn das Abblendlicht stattdessen brennt. So war auch die Original BMW-Programmierung. Bei kodiertem TFL ging einfach bei Zündung an das Abblendlicht an. Bei Autos mit AKL hat die Stellung des Schalters (Auto oder AN) die Funktion des AKL kontrolliert. Ob es beim LCI mit AE anders war/ist kann ich nicht sagen.
Habe das auf NCS expert gesehen dass man bei DRL also DayTimeRunning lights auch hinteres SL bei DRL (Rückleuchten sind dann bei Tagfahrlicht aktiv) einstellen kann.
Ich rede von Tagfahrlicht welches seit 07.02.2011 bei Neuwagen vorhanden sein muss. LINK
Ich rede auch ausschließlich von BMW X3 E83 oder F25 und nicht von anderen Modellen aus dem Hause BMW und nicht von Baujahren 2007, 2009 oder 2010.
Mein erster F25 ist am 16.02.2012 zugelassen und der jetzige ist vom 19.11.2014.
Diese beiden Fahrzeuge haben ab Werk Tagfahrlicht (helle Angel Eyes im Xenonlicht) und nur vorne.
Mein E83 FL war vom 26.11.2008 und hatte ab Werk KEIN Tagfahrtlicht.
Ich habe dann die gedimmten Fernlichter (US-Tagfahrlicht) programmieren lassen, die bei Zündung an immer an waren, bis man das Abblendlicht eingeschaltet hat.
Bis jetzt rede ich scheinbar nur mit Moccabeamer über gleiche Voraussetzungen. Alle anderen Links und Angaben sind KEINE
Werkslösungen im Sinne der obigen Richtlinie, also ab 07.02.2011.
ich bin voll bei Dir - wie Du richtig sagst hast Du Deine Lösung am E83 "kodieren" lassen. Das geht natürlich mit dem NCS. Carly kann das nicht und BMW kann es auch nicht!
Als die Licht am Tag Pflicht kam hatte man am E83 die Wahl entweder jedes Mal selbst einzuschalten oder nennen wir es mal einen Art TFL, beim kodieren zu lassen. Und bei dieser war es so wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe. Diese Kodierung kann Carly!!
Ich war jetzt gerade draussen im Auto, also man kann (in meinem x3) mit Carly definitiv nicht programmieren ob man ein Tagfahrlicht jeglicher Art haben möchte.
Es gibt einfach keine Option dafür!
Und du Lösung mit Rücklicht hinten bei Tagfahrlicht gab es aber halt nur bis 2012. Man kann es aber auch bei Fahrzeugen ab 2012 codieren. Ab Werk gibt es es halt seit 2012 nicht mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar