Hallo zusammen, hatte mit großem Interesse diesen Bericht gelesen und war stolz nicht betroffen zu sein von der hier beschriebenen Problematik. Bis ich dann in den letzten Tagen mein Heck meines F25/2011 mal genauer betrachtet habe. Oh je....das linke LED Tagfahrlicht war aus ;-(. Ich wollte auf keinen Fall mir irgendwelche Empfangsprobleme einfangen die bei fremd beschafften Platinen wohl leider auftreten zudem kommt in meinen F25 kein Fremdteil ...und so bin in einem russischen Forum fündig geworden. Es ist eine Lötstelle die einen Haarriss unter dem Mikroskop aufweist (Bild) sowie bei mir auch. Den Hinweis gab mir der Heissluftfön der zu diesem Thema oft angesprochen wird und kurz für Abhilfe schafft. Jetzt leuchtet wieder alles perfekt und ich warte schon gespannt auf die nächste der noch drei übrigen Platinen. Wichtig ist allerdings zu erwähnen, bitte diese Lötstellen nicht mit einem Baumarkt Lötkolben für Dachrinnen bearbeiten, die Platinenpins sind super schnell verbrannt. Habe mir heute extra eine SMD Lötspitze 0,2mm besorgt...sowie SMD Lötzinn...sieht aus wie neu. Übernehme aber mit diesem Bericht keinerlei Garantie aber einen Versuch ist es allemal wert.
Viele Grüße
Rabo
Kommentar