If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rückfahrlicht wird hin und wieder als defekt erkannt
[F25]
Rückfahrlicht wird hin und wieder als defekt erkannt
Hallo Zusammen,
bei meinem X3 F25 wird in den letzten Tagen immer wieder mal ein Rückfahrlicht als defekt angezeigt. Nach dem Abstellen ist der Fehler dann wieder Weg und beide Rückfahrlichter leuchten. Vor ca. 3 Monaten ist eine Birne defekt gewesen und wurde getauscht. Kündigt sich so der Ausfall der zweiten an oder gibt es in diesem Bereich öfter mal Wackelkontakte?
Viele Grüße
Oliver
AW: Rückfahrlicht wird hin und wieder als defekt erkannt
Hast du die Glühlampen einmal ausgebaut und angesehen? Ich würde sonst die Rückfahrlichter einmal paarweise also beide austauschen und beobachten. Wackler sind hier im Forum nicht bekannt, was nicht heißt, dass es bei deinem F25 nicht der Grund sein kann...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Das Problem kenne ich. War bei mir vor längerer Zeit auch mal der Fall. Mal wurde ein Lampendefekt angezeigt, dann wider nicht. Hat echt genervt. Ich habe dann am Stecker/Kabelbaum am Rücklicht mal den "Sitz" überprüft und danach kam nie wieder eine Meldung. Probiert auch mal diesen Weg.
Danke für die schnellen Hinweise,
dann werde ich mal vorsichtshalber noch zwei Lampen holen und beim Tausch auch gleich mal den Stecker hinsichtlich korrekten Sitz ansehen.
Viele Grüße
Oliver
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar