If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe schon hier im Forum gesucht -ohne Erfolg- und auch das Internet bietet nur viele Halbwahrweiten, aber nichts Konkretes.
Hat von euch schon mal jemand Speed Limit Info nachrüsten lassen?
Im ETK gibt es zumindst einen Nachrüstsatz ohne weitere Infos dazu.
Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein und mit welchen Kosten wäre zu rechnen?
du hast doch die Kamera für dynamischen Fernlichtassi oder (in Verbindung mit LED Scheinis). Dann müsste es einen BMW Nachrüstsatz geben, so dass die Nachrüstung (400-500€)+ Codierung möglich ist.
Du kannst aber auch mal Falk Rosswell kontaktieren, der kann dir da sicher weiterhelfen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hallo Saxon,
Voraussetzung ist mindestens die Kamera im Innenspiegelhalter die auch zum Driving Assistant gehört. Vermutlich auch noch ein Navigationssystem um die Kameradaten abzugleichen und einen Grenzübertritt zu registrieren.
Viele Grüße
Oliver
vorhanden sind Navi Prof und auch die Kamera, da LED-Licht mit Fernlichtassi verbaut
Ich meine, irgendwo auch schon gelesen zu haben, dass es erst ab LCI geht - LCI wäre auch vorhanden.
Aber ich habe nirgendwo etwas gefunden, wo es mal gemacht wurde.
Codierung über Drittanbieter kommt für mich bei einem Neuwagen nicht in Frage.
Dann würde ich erstmal deine Werkstatt fragen. Wenn es kein Drittanbieter sein soll, bleibt ja nur der Weg
Codiert werden muss es so oder so, damit das Auto weiß, dass es die neue Funktion hat. Da es einen offiziellen Nachrüstsatz gibt und du mit Navi Prof und somit dem geeigneten Kombiinstrument sowie der Kamera alle Anforderungen erfüllst, sollte der Machbarkeit nichts im Wege stehen.
Frag sonst mal Werner/Lion, ob es die EBA dafür gibt und er so etwas bereits nachgerüstet hat. Sonst hat das hier glaube ich noch keiner gemacht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich hätte bei Deiner Einstellung auch zuerst den gefragt Es ist nun mal leider so, daß "Drittanbieter" oft sehr viel bewanderter sind als die Werkstätten bei Nachrüstungen. Ein Blick in die EBA oder die entsprechenden Infos im TIS, würde der Einschätzung sicher helfen, bringt Dich aber nicht weiter Eigentlich sollte es eine klare Vorgabe geben, was der Einbau des Nachrüstsatzes kostet bzw. wie viele AW zu verrechnen sind!
Ich habe mal nachgeschaut, die Dokumentation gibt nur eine Nachrüstung für 5er und 7er her.
Das dürfte sich aber nicht zum F25 unterscheiden.
Voraussetzten sind SA609 NAV-Pro und SA5AD Spurverlassungswarnung.
Ausschluss Kriterien sind SA5AG und SA5AC.
Die Nachrüstung geschieht rein durch Programmierung und dauert laut Produktinfo 30 min.
Von Unterwegs mit Tapatalk.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
N'Abend, würde gerne den eh nich so alten Tröt wieder ausgraben.
Und zwar steht bei mir ein Scheinenwechsel wegen Steinschlags vorne an, und in diesem Zuge habe ich mir Gedanken zum Nachrüsten von dem Speed Limit Info gemacht. (Hab nen 10/2011er, also VFL) ich hab diesbezüglich keine Assistenzsysteme a la Spurverlassassistent ect, Navi Prof habe ich. Habe aber heute gecheckt, dass ich unter dem Spiegel eine Kamera verbaut habe.
EBA die ja meist einzelne TN beinhaltet habe ich leider keine gefunden.
Meint ihr, ist es möglich das SLI bei mir nachzurüsten? Und Frage an der Seite: wieso habe ich ne Kamera, wenn ich keine Assistenzsysteme habe?
Werde schon auch mal mit meiner Niederlassung kontakt aufnehmen, aber Forumsgiganten sind meistens g'scheiter :D
Lg robin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar