Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltwippen nachrüsten, EGS Stecker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So anbei etwas Lektüre, damit ist der Umbau machbar. Man muss nicht bis zum Getriebe runter mit dem Kabel, zu mindestens in meinem Fall nicht.

    https://www.bimmerfest.com/threads/f...ddles.1394983/

    https://www.drive2.com/l/562105804442829087/

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...YhFFE6mO48gPVa

    Gruß

    Kommentar


    • #17
      Kannst du kurz darlegen was du alles gemacht hast, ohne dass ich mir jetzt 2 Nächte Zeitnehme um die Foren durchzulesen? :D
      Und bitte auch kurz deine Ausgangslage schildern, Getriebe (normal/Sport), Erstzulassung ect. DANKE!

      Kommentar


      • #18
        * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

        Zwei Nächte wird es nicht dauern

        Ich habe einen X3 2.0d Baujahr 06/2012. Sportautomatik codiert sowie den Gangwählhebel nachgerüstet, hat mit dem Anschluss der Schaltwippen jedoch nichts zu tun.

        Das Kabel vom SZL zur JBE musste ich nicht ziehen diese lagen bereits bei mir. Ich musste lediglich von der JBE Pin 38 und Pin 37, durch die Spritzwand (Fahrerfußraum) in den Motor zum Steuergerätekasten und dort in X13 5B auf Pin 3 und Pin 4 ein Kabel ziehen. Vom Steuergerätekasten aus runter zum Getriebe war bei mir ebenfalls schon belegt.

        Gruß
        Zuletzt geändert von WaX3; 07.07.2022, 18:33.

        Kommentar


        • #19
          Ich meine mich zu erinnern, dass die bei mir nicht belegt sind...

          Kommentar


          • #20
            * * * nötiges Teilzitat eingefügt * * *

            Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
            ...nicht belegt sind...
            Welche Pins? Vom SZL zur JBE, von der JBE zum Steuergerätekasten oder von dort runter zum Stecker am Getriebe?

            Gruß

            Kommentar


            • #21
              SZL zu JBE war gelegt, JBE zu Steuergerätekasen (Motorraum) wurde- gelegt bzw vorbereitet. vom STGKasten zum Getriebestecker sind die benötigten Kabel nicht verlegt.

              EZ 10/2011 Produktion 09/2011

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                ...vom STGKasten zum Getriebestecker sind die benötigten Kabel nicht verlegt.
                Das wird dann etwas umständlicher aber auch machbar.

                Gruß

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Zusammen,
                  ich habe damals einen Umbau an meinem F10 durchgeführt und dokumentiert. Ich kann nicht sagen ob dies beim F25 genauso geht aber ich musste damals keine zusätzlichen Kabel zu den Steuergeräte legen sondern nur im Lenkrad (da ich selber das Standard auf Schaltpaddel umgebaut habe).
                  Ansonsten nur Kodierung.
                  Viel Glück bei Euren Umbauten.

                  Gruß
                  Doc.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X