Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Carly für BMW
Einklappen
X
-
AW: Carly für BMW
Zitat von Blackforest54 Beitrag anzeigenDas mit US hat mich auch interessiert, aber macht Probleme mit der Verkehrspolizei ist in DE nicht erlaubt.
Aja, und US tfl ist normal gedimmtes Fernlicht der Mittelscheinwerfer soweit ich informiert bin, was beim F25 sowieso nicht geht, zumindest nicht mit Xenon
Geschmäcker sind wie mein selbst gekochtes Essen, dem einen schmeckts, der andere kann mich mal :P
Kommentar
-
Zitat von Blackforest54 Beitrag anzeigenWenn du dass codiert hast. Würde ich es gerne mal sehen wollen. Vielleicht mach ichs doch noch
Kommentar
-
Habs mal eben probiert. Coronaringe (US) bringt keine Änderung am TFL.
Ich werde Carly mal ne Mail schreiben ob sie das in Ihr Programm mitaufnehmen, sowiedie Funktion, dass die Spiegel sofort anklappen beim Zusperren.
Kleiner Hinweis am Rande. Fummelt beim Datenschreiben nicht in den Lichteinstellungen rum (warum ich das getan habe weiß ich nicht)
Denn dann bekommt ihr ne Fehlermeldung im Charly und es werden euch im BC mal alle Lichter als Defekt angezeicht. Weihnachtsbaum, und ich bekomme einen Schlaganfall, weil keine Lichter mehr gehen. Allerdings dank Backups mit Carly binnen 3 Minuten wieder alles hergestellt - Schwein gehabt
Kommentar
-
Wie gesagt, wenn es bei einem geht, muss es nicht bei allen gehen. Die Steuergeräte sind aus unterschiedlichen Produktionen/Zeiträumen unterschiedlich "begehbar", die einen lassen mehr zu, die anderen weniger. Je nachdem, was BMW im Rahmen der zweimal jährlich stattfindenden Änderungen mit auf den Weg gibt.
US-TFL ist wie schon geschrieben der gedimmte H7 - Fernscheinwerfer, den es jedoch nur in den E-Modellen gab. Bei den F-Modell kann man aufgrund der inneren "Dummies" nichts dergleichen codieren.
Die Positionslichter/Sidemarker gehen m.E. noch nicht mit Carly (und ist eben auch verboten, deswegen propagandieren wir das hier im Forum auch nicht weiter ok?)Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenUS-TFL ist wie schon geschrieben der gedimmte H7 - Fernscheinwerfer, den es jedoch nur in den E-Modellen gab. Bei den F-Modell kann man aufgrund der inneren "Dummies" nichts dergleichen codieren.
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenDie Positionslichter/Sidemarker gehen m.E. noch nicht mit Carly (und ist eben auch verboten, deswegen propagandieren wir das hier im Forum auch nicht weiter ok?)
Kommentar
-
Habe gerade eine Antwort vom Carly Support erhalten.
Service Reset und CAS Modul Kodiermöglichkeiten soll in den nächsten Wochen per Update eingespielt werden.
iDrive wird noch ein paar Monate dauern.
Die Kodierungen rund ums Spiegelanklappen werden eingespielt sobald sie das richtige Steuergerät dafür finden.
Und zur Info hab ich noch bekommen, dass alle Kodierungen rund um die Lichter bei den F-Modellen viel schwieriger sind als bei den E-Modellen.
Kommentar
-
Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen... werden eingespielt sobald sie das richtige Steuergerät dafür finden....
Spass beiseite. Die App wird immer besser und die Kerle bei Carly bekommen das schon hin.
LG
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenDie Positionslichter/Sidemarker gehen m.E. noch nicht mit Carly (und ist eben auch verboten,
Diese LED-Blinker (nur vorn) leuchten mit ca. halber Leuchtkraft, beim Blinken blinkt der entsprechende Blinker mit voller Leuchtkraft.
Ob sich hier der Gesetzgeber etwas dem Markt öffnet?Greetings
Peter
Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)
Kommentar
-
Zitat von Robinjb Beitrag anzeigenAllerdings dank Backups mit Carly binnen 3 Minuten wieder alles hergestellt - Schwein gehabt
Danke.Greetings
Peter
Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)
Kommentar
-
Zitat von slowrider Beitrag anzeigenKannst Du den Ablauf des Recovery mit dem Backup kurz beschreiben? Was muß von Bedienerseite getan werden?
Danke.
Wenn man das Auto mit der App Verbunden hat, prüft man die Kompatibilität im Kodierreiter. Danach kann man auf der rechten Seite "Steuergerät auslesen", "Backup verwalten" oder "Backup laden".
Nun muss man auf Backup laden gehen und muss nur mehr wissen welches Backup man laden möchte.
Aus genau diesem Grund kodiere ich immer EIN DING NACH DEM ANDEREN, dass nämlich WENN etwas schief läuft, was schon mal vorkommt, ich genau weiß was es war.
Kommentar
Kommentar