If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich würde genauso wie Peter auf den Monitor tippen und seine Erklärung kann ich nur bestätigen.
Die Elektronik des Bildschirm's (LCD-Controller) ist mit dem LCD-Panel mit Fachband Leitungen verbunden. Diese werden auf das Glas des Panel aufgeklebt. Wenn sich diese Verklebung löst, kommt es zu Bildstörungen wie die von dir.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Wäre auch mein Tipp, vielleicht ist ein kurzer Testeinbau bei günstigem Wohnort möglich?!
Ich selbst habe bei "Tom" Schneeketten gekauft und kann den sehr sympathischen Kontakt bestätigen.
Jetzt hatte ich endlich mal Zeit mir das Problem vorzunehmen! Hab mir von dem AliExpress aus China ein neues Display bestellt und in mühevollster Kleinstarbeit nach einer Youtubeanleitung umgebaut! Display läuft zwar wieder aber das Problem ist geblieben
Ohne Gewähr bleibe ich noch immer dabei, daß der Wandler an der Videoquelle, respektive Mark4, eine Macke hat.
Ich würde erstmal:
den Mark4 auf SW-Stand prüfen (V32 ist die letzte Version soweit ich weiß) und ggfs. updaten. Und als nächstes versuchen einen Test-MK4 zu bekommen. Dann biste schon ein großes Stück weiter.
Grafikkarten und Netzteile verabschieden sich heute eher als ein Panel...
Zur Zeit komm ich leider nicht viel raus für soetwas. Ich tu mir schon schwer Zeit zu finden um mein Auto zum Service zu stellen...
Hab jetzt eine Update Cd bestellt und upgedatet! Hat wieder super funktioniert ....bis am nächsten tag. Dann hatte ich wieder die Streifen.
Seit neuestem ist es auch das wenn ich Sender weiterdrehe oder beim Navi etwas eingebe und am Rad in eine Richtung drehe springt es zwischendurch andauernd mal in die andere Richtung!
Wo wäre denn beim Navirechner überhaupt die Festplatte? Kann man die einzeln tauschen? Hab nur die Laufwerke als Ersatzteil gefunden!?
Das neue Teil zeigt mir jetzt sogar Telefon an! was müsste ich da denn noch anhängen um telefonieren zu können? weiß das vielleicht jemand? rentiert sich das?
Korrigiert mich wenn ich mich irre...ist das MKIV nicht irgendwie kodierrelevant. Im Infotainment sind es einige Sachen. Die ULF z.B. funktioniert auch so, sollte aber auf die VIN kodiert werden. Vielleicht muß auch das MKIV auf die korekte Fahrzeugausstattung kodiert werden...
Korrigiert mich wenn ich mich irre...ist das MKIV nicht irgendwie kodierrelevant. Im Infotainment sind es einige Sachen. Die ULF z.B. funktioniert auch so, sollte aber auf die VIN kodiert werden. Vielleicht muß auch das MKIV auf die korekte Fahrzeugausstattung kodiert werden...
Timiboy
Der Mark muss nur auf Bordmonitor oder Radionavi codiert sein. Alles andere dürfte völlig egal sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar