Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

    Hallo,

    wegen der Kupplung hätte ich keine Bedenken, ausser Du fährst grundsätzlich immer Vollgas.
    Das Drehmoment erhöht sich um ca. 60 nm, aber das spielt ja nur bei Vollgas eine Rolle. Wenn Du normal fährst und die Mehrleistung nicht ständig abrufst, schadet das auch nicht der Kupplung. Wenn nach dem Tuning bei normaler Fahrweise die Kupplung fertig ist, währe diese ohnehin bald fällig gewesen.

    Kommentar


    • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

      Da hast du vollkommen Recht.
      Danke für den Hinweis.
      -------------------------------------------------------------------------
      Grüße aus dem Rheinland
      Angelo


      Mit der Technik von gestern, hätten wir die Probleme von heute nicht.

      Kommentar


      • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

        Tja, du hast aber schon 160.000 drauf. Da wird die Kupplung schon das beste hinter sich haben...deswegen auch der Hinweis.
        Bei eine neue Kupplung spielt es weniger eine Rolle.

        Und glaube mir, du wirst die Leistung öfters aufrufen, als du jetzt glaubst.... dafür brauchst du nicht nur Vollgas zu geben...du beschleunigst automatisch schneller als vorhin und überholst auch mal da, wo du es nicht gemacht hättest ohne Tuning.
        Das geht alles auf die Kupplung.

        Und das soll dich jetzt nicht davon abhalten, das Tuning zu kaufen! Ich finde es jeden Cent wert (habe es jetzt auch wieder drin)!
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

          Ok.........muss erst die andere Probleme lösen. Thanks
          -------------------------------------------------------------------------
          Grüße aus dem Rheinland
          Angelo


          Mit der Technik von gestern, hätten wir die Probleme von heute nicht.

          Kommentar


          • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

            Zitat von El Cigarro Beitrag anzeigen
            Hallo,

            Das Drehmoment erhöht sich um ca. 60 nm, aber das spielt ja nur bei Vollgas eine Rolle. Wenn Du normal fährst und die Mehrleistung nicht ständig abrufst, schadet das auch nicht der Kupplung.
            Das ist so nicht korrekt!
            Die Kennlinie Drehmoment+Leistung)wird allgemein angehoben.
            Heißt, es steht von Anfang an mehr Drehmoment+Leistung zur Verfügung und wird auch abgerufen und nicht nur bei Vollgas!
            Das volle Drehmoment steht meistens schon ab 1600 U bereit, das ist bei mir gerade mal Gaspedal streicheln.

            Joe
            Zuletzt geändert von Joe Hate; 29.01.2014, 14:01.

            Kommentar


            • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

              Das sehe ich auch so. Wobei wahrscheinlich bei Dauervollgas die ganze Zeit die "Mehrbelastung" auf Getriebe und Co. wirkt.

              Meist steht mehr Drehmoment sogar schon früher zur Verfügung um so genannte Turbolöcher zu minimieren.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                Genau das ist das Problem: Die höchste Belastung aller beteiligten Komponenten ist nicht unbedingt bei "Vollgas". In einem anderen BMW-Forum gibt es einen sehr kompetenten "Mitstreiter". Wenn man seine Berichte liest wird einem manches klarer in Bezug auf Chiptuning.
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                  Hallo

                  Sagt mal Leute, ist überhaupt casamo noch hier aktiv und falls Du, Martin, das mitliest, leere bitte mal dein Postfach.

                  Gruß Alex

                  Kommentar


                  • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                    Bei meinem 150PS Diesel habe ich für 300 Euro eine andere Software einspielen lassen. Das Fahrzeug hat jetzt 30PS und 50Nm mehr. Es wurde NICHT der maximale Commonraildruck (1600bar) und NICHT der maximale Turbodruck erhöht. Es wurden die Einspritzzeiten und in verschiedenen Bereichen der Commonraildruck erhöht und sonst was.... Vorher lief der X3 mit Mühe und Not 200km/h. Jetzt rennt das Fahrzeug 220km/h. Achso, die max Geschwindigkeitslimitierung wurde aufgehoben und andere Funktion am Motor deaktiviert.

                    Fahre das Fahrzeug jetzt 30tkm ohne Probleme. Nach dem Tunning war das ein anderes Auto. Er läuft einfach freier

                    Die maximale Leistung wird im 5. Gang abgerufen. Im 6 Gang wird nicht die max-. Leistung abgerufen. Am Fahrzeug wurde vorher/ nachher eine Leistungs/ Drehmomentmessung durchgeführt.

                    Kommentar


                    • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                      Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
                      o

                      Sagt mal Leute, ist überhaupt casamo noch hier aktiv
                      du erreichst ihn über e-mail
                      Grüße aus HH
                      Wolle

                      im Herzen immer noch Süd-Heidjer

                      Kommentar


                      • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                        Wie sieht die Eintragung in die Papiere aus? Die Tuner weigern sich normalerweise mit Händen und Füßen, die V-max anzuheben.
                        LG aus Obertshausen

                        Walter Bodensohn

                        "Heute wird morgen Gestern sein !"
                        (frei nach Majestix)
                        -------------------------------
                        - BMW X3 3.0d FL
                        - Porsche 944 II Coupe
                        - Suzuki Vitara Allrad
                        - Honda CBR1000F
                        - Yamaha XJ600S
                        - und ein Fahrrad

                        Kommentar


                        • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                          Zitat von X3Wolle Beitrag anzeigen
                          du erreichst ihn über e-mail
                          Joo, Danke.Das dachte ich mir auch schon, ist die wahrscheinlich einfachste Art.

                          Gruß

                          Kommentar


                          • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                            Nicht mitteilenswert.
                            Zuletzt geändert von rick2601; 23.06.2014, 10:21.
                            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                            Kommentar


                            • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                              Hallo,
                              hast Du das GM Automatikgetriebe drin?
                              Gruß aus Leipzig

                              Kommentar


                              • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                                Eine Frage mit Hintergedanken. Beim GM-Automaten würde ich es nicht machen. Das Getriebe ist ja bereits mit der Serienleistung am Limit/überfordert. Ich spreche da aus Erfahrungen bei meinem e46 330xdA 204 PS.
                                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X