Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

    Auch nach Rücksprache mit Casamo, OBD Flashen ist an F Modellen nicht möglich.

    Kommentar


    • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

      Wie und wann wird eigentlich so ein "Update" durchgeführt? So lange das Auto keine Probleme macht, wird das doch gar nicht gemacht. Oder irre ich da? Mag ja bei den F-Modellen anders sein. Ausserdem kenne ich das so, dass die Kennfeldoptimierer nach einem "Update" das optimierte Kennfeld wieder draufspielen. Sozusagen als Serviceleistung.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

        Also aktuell gibt's für mich wohl erstmal 'nur' Serie..

        Hartge Box: kein Gutachten
        Casamo: kein Gutachten aktuell möglich wegen Abgasskandal

        Vielleicht soll es so sein ...?

        Kommentar


        • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

          Zitat von Dane Beitrag anzeigen
          Also aktuell gibt's für mich wohl erstmal 'nur' Serie..

          Hartge Box: kein Gutachten
          Casamo: kein Gutachten aktuell möglich wegen Abgasskandal

          Vielleicht soll es so sein ...?
          https://www.chiptuning.com/bmw/x3-f2...ercontrol.html

          Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk

          Kommentar


          • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

            Hast du mit DTE Erfahrungen?
            Oder sonst jmd?

            Kommentar


            • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

              Ja,
              eineinhalb Jahre und 34tkm verbaut.
              Bis jetzt keine Probleme.

              Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

              Kommentar


              • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                Und außer keine Probleme auch Freude ? in welchem Wagen? Wie hat sich der Verbrauch geändert?

                Kommentar


                • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                  Wagen: E83 2.0d N47 (177PS original).
                  Man merkt deutlich, dass der Wagen mit der Box mehr Drehmoment hat. Ab 1200 Touren hat er schon richtig Kraft. Er dreht auch williger hoch als ohne Box.
                  Der Verbrauch ist immer ein Thema des Fahrstils. Im Schnitt liege ich bei 6,7l mit gelegentlichem Anhängerbetrieb (2to) und mit im Winter montierter Dachbox.
                  Vorher hatte ich 7,5l.
                  Einbau war in 20min in Eigenleistung erledigt. Anleitung war dabei.

                  Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                    Bei dem jungen Mann gibt es auch Boxen mit Gutachten. http://www.tuning-kiel.de/auswahlpli...model=Benziner
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar


                    • Chip Tuning gesammelte Werke

                      Nach langem Überlegen, kommt für mich wenn, nur Kennfeldoptimierung mit TÜV in Frage.
                      Dies scheint aber gar nicht leicht zu finden... Casamo, HMS (hier aus FR), bieten zwar die KFO an, aber
                      TÜV Segen gibts gerade nicht
                      Zuletzt geändert von Dane; 08.03.2017, 13:37.

                      Kommentar


                      • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                        Oh Mann...

                        Kennt jemand Cobb?
                        Das ist ähnlich wie Carly - ein Gerät, was an OBD angeschlossen wird, mit dem Fehrlerspeicher ausgelesen werden kann, gelöscht werden kann und eben auch Kennfeldoptimierungen vieler Art eingespielt werden können. Verschiedene Varianten, je nach Gusto.

                        Das ist gar mit dem 35i kompatibel....

                        Kommentar


                        • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                          Du hast ja mal von DTE gesprochen. Auf der Internetseite sieht das alles sehr gut aus. Angeblich gibt es 2 Jahre Motorgarantie und für 49 Euro einen vor Ort Eibau Service.
                          Mehr PS , mehr NM und 15 % weniger Verbrauch. Soweit ich in Erinnerung habe bist Du aus der eigentlichen Garantie raus oder ist das anders?
                          Ich an Deiner Stelle würde da mal hinfahren ist in der Mitte des Ruhrgebietes direkt an der A2. Und Samstag haben die auch auf.

                          Kommentar


                          • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                            Hab grade Tunercenter.de gekauft. Mal sehen ob es was bringt.


                            Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                              @rick2601:

                              Für den 35i gibt er aber auch diesen Hinweis aus:

                              "Incl. Einbau. Bei Versand 590.00 eur zzgl. Versandkosten. Tuev Mustergutachten vorhanden Aufpreis 175.00 eur: Nein"


                              Nur mal so eine Frage am Rande zu diesem Thema:

                              Warum will man für einen 35i, einem Motor in der Leistungsklasse > 300 PS, der in der Anschaffung einen recht stolzen Preis hat und bei Wartung und Reparatur auch ordentlich versorgt werden will auf eine möglichst - Achtung: wertneutral - "billige" Lösung zurückgreifen[emoji848]???

                              G-Power und Schnitzer rufen sicherlich einen deutlich höheren Preis auf. Beide liefern aber auch das "Rundum-Sorglos-Paket" und teils jahrzehntelange Erfahrung mit.

                              Es ist ja nicht nur damit getan die Box einzubauen und fertig ist die Laube. Bei einer sorgfältigen Leistungssteigerung werden auch Prüfstanddaten und Protokolle erstellt. So kenne ich es von z. B. Wendland Motorsport, der meinem A4 mehr Leistung einhauchen sollte. Diesem Vorhaben kam allerdings der Xi zuvor[emoji4].

                              Ich will das ganze nicht nicht bewerten, sondern nur "verstehen".

                              Für den Fall, dass es mal zu einem Schaden kommt der auf die Modifikation zurückzuführen ist, ist man bei den "Großen" bestimmt besser ausgehoben....

                              Kommentar


                              • Chip Tuning gesammelte Werke

                                Kann Dich verstehen, mir wäre es anders auch lieber. Leider bieten aber zumindest die großen mit denen ich Kontakt hatte (Hartge, HMS (aus der Nähe)) zwar eine Leistungssteigerung für 1300/2500 Euro an, aber beide ohne Gutachten...

                                Ich denke auch langsam, dass ich es bleiben lasse... mit den Boxen fühle ich mich nicht wohl und mein Favorit, Casamo kann es aktuell nicht eintragen. Vlt mache ich es auch einfach wenn es bei ihm wieder geht..


                                Wenn überhaupt - ich habe gerade die Sport Taste entdeckt [emoji6] damit geht er schon ganz anders vorwärts
                                Zuletzt geändert von Dane; 11.03.2017, 06:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X