Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

    genau so isses Let's have Fun Let's grins
    Liebe Grüße
    Gerd

    Kommentar


    • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

      Zitat von nashorn57 Beitrag anzeigen
      Will Dich ja nicht abhalten den MW zu besuchen, aber nötig ist es echt nicht.
      Aber anders bekommst du keine EintragungsPapiere für den TÜV
      Ich persönlich würde nur mit mehr Power fahren wenn ich den Segen von der Versicherung habe

      Sieht der eine aber so, und der andere so..
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

        Also Versicherungstechnisch ändert sich nicht, Typenklassen bleiben die Gleiche. Und ich wollte es Eintragen lassen, falls doch mal was passieren sollte bin ich trotzdem noch abgesichert, so wäre halt kein Versicherungsschutz, wenn sie es dann rausfinden.

        MFG Daniel

        Kommentar


        • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

          Zitat von B3z0s Beitrag anzeigen
          Also Versicherungstechnisch ändert sich nicht, Typenklassen bleiben die Gleiche.

          JA! Schon klar,... ABER das TÜV Gutachten bekommst du halt nur, wenn du zum Martin fährst,..

          so zumindest seine eigene Info noch vor ca. 1 Jahr.
          Und ohne TÜV Gutachten,.. auch kein Eintragen,..

          Ich finde die Lösung ansonsten auch super!
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

            Zitat von B3z0s Beitrag anzeigen
            Also Versicherungstechnisch ändert sich nicht, Typenklassen bleiben die Gleiche...
            *HUST*

            Typklassen bleiben schon, ABER Mehrleistung ab 10 -15 PS (je nach Gesellschaft gibt's da Unterschiede) will die Versicherung wissen und verlangt dafür auch Euronen...

            Aber irgendjemand hat bereits geschrieben - die einen sehen das so, die anderen sehen das so...

            PoWder

            Jeder ist für sein TUN selbst verantwortlich.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

              Achso nochwas:

              Fahr da bloss nicht hin, wenn Du Dir nicht sicher bist. Aus seiner Werkstatt kommst Du unter Garantie nicht ohne Mehrleistung raus!

              Er weiß wirklich was er da tut und ist Vollprofi. Der Eindruck vor Ort lässt in der Regel keine andere Entscheidung zu.

              Um mich war es damals auch innerhalb von wenigen Minuten "geschehen"
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                Das ist auch schon so geplant . mach einbisschen Urlaub dort und in der Zeit kann er das alles machen. Muss bis dahin noch einbisschen Sparen.

                Gibt ja bald Urlaubsgeld

                Kommentar


                • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                  Habe mir die Mühe gemacht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen.
                  Stelle fest, das kein anderer so verrückt ist, nen 3,0SD zu Chippen.

                  Meiner hat jetzt 107 tkm gelaufen.
                  ich möchte Ihn chippen, nicht nur wegen der Leistung, die hat der SD, sondern zur Optimierung und auch zur Verbauchsreduzierung
                  Mich hat bisher die Fahrt abgeschreckt und da ich eher der Grobmotoriker bin, hatte ich sorgen bei Casamo das Alientech Programmiergerät zu bestellen.

                  Hat jemand schon mal nen SD gechippt? Erfahrungen beim Verbrauch (und Dampf)?
                  Russt er nach dem Tuning?
                  .

                  Es kann nur einen geben,
                  aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
                  sigpic

                  Kommentar


                  • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                    Hallo motorecky,

                    zum SD kann ich nichts beitragen, aber das Alien kriegst Du auch gebändigt, wenn Du 10 Daumen hast .

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                      Hallo motorecky,

                      Hatte meinen Sd mit ca 60.000 km gechipt bekommen, jetzt hat er 96.000 auf der Uhr und läuft prima. Außer Inspektion und immer brav Ölwechsel keine Vorkommnisse. Ob er weniger Diesel verlangt kann ich nicht beurteilen.
                      Der Antritt ist hervorragend für einen Wagen mit dem Gewicht und wenn es sein muss, stürmt er voran bis ca 255 auf dem Tacho. So weit ich das beurteilen kann, kein Rußen aus dem Auspuff. Der Auspuff ist erstaunlich sauber.
                      Der Wagen wurde in einer Firma hier bei mir bearbeitet.
                      Das Tuning stellt einen Kompromiss zwischen PS-Leistung und Drehmoment dar. Der Betrieb, der das Tuning gemacht hat, beschäftigt sich hauptsächlich mit Sportwagen. Die fahren selbst auch Rennen. Daher gehe ich davon aus, das die auch wissen, was sie tun und was man besser lassen sollte.

                      El Cigarro

                      Kommentar


                      • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                        Hi,

                        wenn ich mich richtig erinnere, hatte "wolfisX3" einen gechippten SD. Schreib ihm doch einfach mal ne PN.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                          Mein SD war auch gechipt, mit Alientech Gerät.
                          Auch für grob motorische Leute einfach zu bewältigen

                          Ich habe mich für das Chiptuning entschlossen, da ich ein Turboloch hatte, was ziemlich genervt hat.
                          Mit das Tuning war der X3 einfach traumhaft zu fahren, hatte einfach mehr Power in den unteren Drehbereiche.
                          Russen tut er nicht, Verbrauch war bei mir gleich mit "flottere" Fahrweise.
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                            ich hab mir diesen Thread auch schon oft angeschaut und überlegt ob dies sinnvoll wäre. Reizt sehr, aber bei einer bisherigen Laufleistung von ca. 159.000 Km wäre das m.M. nach Russisches Roulette.
                            -------------------------------------------------------------------------
                            Grüße aus dem Rheinland
                            Angelo


                            Mit der Technik von gestern, hätten wir die Probleme von heute nicht.

                            Kommentar


                            • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                              Meiner hatte auch schon 150.000 wenn ich das Tuning draufgespielt habe. Hab den Wagen allerdings mit 180.000 wieder verkauft, aber es hat keinerlei Probleme gegeben.

                              Hast du einen Handschalter? Da kann die Kupplung mal vorseitig den Geist geben... hatte mein Mann schon.
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                                Ja, es ist ein Handschalter.
                                Das mit der Kupplung ist nicht ganz abwägig.
                                -------------------------------------------------------------------------
                                Grüße aus dem Rheinland
                                Angelo


                                Mit der Technik von gestern, hätten wir die Probleme von heute nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X