Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

    Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigen
    "Denn bei jedem Werkstattbesuch überschreibt und löscht die Werkstatt das OBD-Tuning, für welches Sie viel Geld bezahlt haben."

    Der Satz aus der Werbung für das Tuning-Kit ist auch lustig.
    Mit dem Tuning von Casamo spielst du es rasch wieder selbst drauf - wie am Anfang auch. Gar kein Problem.

    Und dessen OBD Tuning ist wirklich empfehlenswert.

    Kommentar


    • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

      Ich hoffe, dass ich hier mal die Frage aufbringen darf, ob zufällig jmd. mit nem chipgetunten 150PS X3 aus dem Ruhrgebiet vorhanden ist?

      Ich würde gerne mal eine Runde mit ihm drehen um den Unterschied zu merken, da ich auch plane meinen Chiptunen zu lassen!

      Kommentar


      • Hat auch schonmal jemand nen 3l Benziner beim Tuner abgegeben?


        Sent from my Apfelphone
        der Peter....

        aktueller Verbrauch vom X3:

        Frauchen´s X3

        Kommentar


        • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

          Das lohnt sich beim Benziner nicht. Da bekommst du höchstens etwas über 10 PS und etwas mehr Drehmomen raus.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

            Beim Sauger-Benziner ist es, wie pewoka sagt, nicht sinnvoll.

            Anders sieht es beim 35i aus ( wegen dem Turbo ), bei dem dann richtig was zusätzlich drin ist ( z.B. 360 PS ).

            Gruß Wolfi
            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

            Kommentar


            • Ach was!? :D So viel kenn ich mich dann auch aus

              Hatte nur mal bei dem ein oder anderem R32 Fahrer was von chippen gelesen und dachte, dass es da hier vielleicht auch welhe gibt die da positiv überrascht waren!!
              Außerdem wusst ich nit ob man nit vielleicht was am Vanos optimieren kann!!


              Sent from my Apfelphone
              der Peter....

              aktueller Verbrauch vom X3:

              Frauchen´s X3

              Kommentar


              • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                Puh, sind ja ein paar Seiten

                also Casamo - mw-auto-tuning.de hat hier im Forum nur beste Noten bekommen sehe ich doch richtig?

                Weiterhin ist der Motor in meinem 2004 X3 2.0d mit 150 PS

                baugleich mit dem Motor des X3 2.0d mit 172 PS und X3 2.0d mit 180 PS?

                Nix mit anderm Turbo oder andern Düsen oder anderen.....?

                Somit spricht wirklich nix gegen das Casamo - mw-auto-tuning mit 180 PS auch bei schon gefahrenen ca. 150.000 km.
                Gruß

                Totto

                Kommentar


                • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                  Du meinst Baugleich mit 177 und 184 PS? Nein.
                  Der 150PS Motor ist der M47N2 Motor und die Motoren mit 177 und 184PS sind die N47-Motoren. Beide Motoren M47 und N47 haben nichts miteinander gemeinsam. Der N47 ist eine komplette Neuentwicklung.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                    Hallo Totto,

                    ich hatte den 150 PS'er bei km-Stand 60.000 (+-) chippen lassen und bei 100.000 (+-) verkauft.
                    Der 177er wurde ab Kilometerstand 1 bis Abgabe bei 120.000 km von Casamo "befeuert".

                    Beiden hat die Kur sehr gut getan. Nennenswerte Probleme hatte ich nicht.

                    Der Motorschaden beim 177er lag nachweislich nicht am Chiptuning und das defekte VTG glaube ich eher nicht...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                      Hi,

                      bei unserem kam casamo bei ca. 60.000km zum Zuge und der wagen hat heute 163.000 km auf der Uhr. (2.0d - 150 PS => 185 PS) Keinerlei Tuningbegründete Probleme bisher.
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                        Bei mir identisch wie bei Brummi.
                        2005er, 2.0d - bei 70.000 KM bei C machen lassen. Heute 132.000 KM.
                        Null Probleme, bereue nichts. Und wenn doch irgendwann irgend etwas "platzt" war es mir der Spaß wert.

                        Habe noch eine BOX von MAXCHIP (plug an play) rumliegen. Hatte ein Bekannter im X3 2.0d und war auch zufrieden.
                        Naja, ich bin bekennender Anti-Boxler und Casa-Fan
                        Zuletzt geändert von Allermöher; 24.05.2013, 23:11. Grund: Rächdschreipfäler
                        Gruß
                        Joachim


                        xDrive
                        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                        Freude am Fahren

                        Kommentar


                        • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                          Ich weiss ja nicht ob Cas... noch im Forum aktiv ist, bin recht neu und frage mich ob die in Neuwied vielleicht auch die 20% Rabatt anbieten können, das wären nur ca. 100km von mir entfernt und Cas sitzt fast 600km von mir also stellt sich die frage wo fahr ich hin. Bin die ganze Zeit am überlegen wo ich das machen soll. Meiner ist zwar schon 7 Jahre alt, hat aber gerade mal 78000 Km auf der Uhr.

                          Also ich finde es wäre ne tolle Sache und Garantie hab ich sowieso nicht mehr, was solls.

                          Rein mit dem Chip

                          Kommentar


                          • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                            Schreib casamo ne PN oder ruf ihn an und frag ihn was du wissen willst, das gleiche mit dem Kollegen in deiner Ecke und dann entscheide.
                            Bedenke aber über casamo habe ich hier nur positive Bewertung gelesen ob das bei dem Kameraden bei dir genauso ist musst du rausfinden.

                            Schönen Freitag Gruß Holm
                            Gruß Holm

                            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                            Kommentar


                            • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                              So mein Stand der Dinge, hab Casamo angerufen, hört sich am Telefon schon sehr Kompetent an. Ich glaube er was er da macht und das schon seid 15 Jahren. Also werde wohl im Juli Urlaub einplanen und zu Ihm fahren mit Frau und Kind. Mal schauen melde mich dann wenn es so weit ist.

                              Danke noch mal an Casamo für die nette und ausführliche Auskunft. MFG Daniel

                              Kommentar


                              • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                                Unnötiges Vollzitat entfernt.
                                Will Dich ja nicht abhalten den MW zu besuchen, aber nötig ist es echt nicht. Vor allem, warum so lange warten?
                                Bestell Dir den Flasher mit der Software und spiel sie drauf. Schon ist die Leistung da und der Fahrer grinst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X