If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich muss jetzt mal dumm fagen, wie ist das bei euch wenn ihr nach einer Fahrt die Zündung ausschaltet,
geht dann das Innenlicht an? Bei mir nämlich nicht und ich hätte die Funktion gerne, in den Einstellungen
habe ich nichts gefunden. (X3 F25 Bj. 2013, mit Lichtpaket)
In der Bedienungsanleitung ab Seite 118 wird auf die Einstellung eingegangen. Bei Zündung aus Licht an steht da nichts. Bei mir geht bei Zündung aus das Innenlicht nicht an.
Wenn man Ambiente Lichtausstattung hat dann kann man über i Drive in der Einstellung über mein Fahrzeug was einstellen. Musst mal schauenn was über den Tasten
in Dachhimmel hinaus bei Dir noch über I Drive geht!
Ach so willkommen im Forum und zeig den Fahrzeug mal mit Fotos und ggf. einer Kurzvorstellung!
Hallo drmarbuse und herzlich Willkommen im x3-treff.
Ich muss das heute Abend mal testen - bin mit Zweirad im Büro
Aus dem Bauch heraus: JA mein F25 BJ 2014 mit Lichtpaket macht das, und der Vorgänger BJ 2011 konnte das auch ohne dass ich dazu etwas "einstellen" musste.
im Menü Einstellungen > Licht gibt es zwar diverse Einstellmöglichkeiten aber keine für das Innenlicht.
Ich habe hier im Forum gelesen das die Funktion beim E83 Standard ist.
Mein E83 hat das auch als Standart gehabt......das hat ja heute schon die Kompaktklasse standartmäßig.
Aber das InnenLicht geht gedimmt aus ,wenn du die Tür nach dem Einsteigen schließt?
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
- Fahrzeug öffnen > das Innenlicht geht an
- nach dem Einsteigen geht es nach ca. 20s gedimmt aus
- Motor starten > Motor wieder abstellen (Radio bleibt an) > kein Licht
- Zündung aus (Radio aus) > kein Licht
- Tür öffnen > Licht geht (gedimmt?) an
So ist es bei mir auch, trotz üppiger Ausstattung . Lichtpaket habe ich auch.
Trotzdem werd ich bei Gelegenheit
mal mit dem iDrive spielen.
Allerdings habe ich das mit Züdung aus
Licht an nicht vermisst, weil ich bei Zündung
aus unmittelbar aussteige und bei öffnen der
Tür ist das Licht wieder an.
jetzt verstehe ich gar nichts mehr ....,
@PoWder, @moccabeamer es wäre sehr nett wenn ihr noch mal direkt am Fahrzeug
prüfen könntet ob es tatsächlich funktioniert.
Eben mal getestet (Bj. 02.16). Auto steht in dunkler Garage. Fahrlicht steht auf Auto. Motor abgestellt - kein Licht. Zweites Mal auf Zündung aus - Innenlicht geht an.
Im iDrive konnte ich nur beim Innenlicht
das Ambiente Licht von Klassik auf modern
stellen. Bei Zündung aus mehrfach
probiert geht das Innenlicht nicht an.
Ich denke das war ja die Eingangsfrage.
Also, ich kenne es vom E36, E46, E39 und E83 so:
Zündung / Motor aus reicht noch nicht. Zündschlüssel in Position "0" zum Abziehen -> Licht geht an.
Bei unserem E91: Zündung/Motor aus per Start/Stopp Taste -> Licht bleibt aus
"Schlüssel" aus Schacht auswerfen/entnehmen -> Lenkrad wird verriegelt und das Licht geht an.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine vergleichbare Funktion bei den F-Modellen eingespart wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar