@Benni nehm mal die FG-Nr. aus Sicherheitsgründen raus....
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Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu
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AW: Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu
Wenn die Prüfung von Sicherungen zu viel ist, dann Finger weg vom Rest!
Ist nicht blse gemeint, man kann da einfach Profis ranlassen. Ich habe auch 2 linke Hände und vertraue jemandem, der weiss was er tut bzw. mir dieses Gefühl vermittelt.Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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AW: Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu
War heute zum Auslesen.
Es waren alle möglichen Spannungsfehler im Speicher.
Der Fahrzeug Akku war tot. Der wurde getauscht.
Jedoch lässt sich das Fahrzeug noch immer nicht schließen.
Ein direkter Fehler eines Steuergerätes der Zv wurde nicht angezeigt.
Sicherungen sind auch alle ganz. Jetzt ist die Vermutung da, das der Kabelbaum ne Macke hat. Der Kabelstrang vorn vom Motor zum Innenraum ist klatsch nass.
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AW: Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu
Was ist der "Fahrzeugakku" ?? Die Autobatterie?? Hattest Du den keine Startprobleme oder Meldungen zu erhöhter Batterieendladung o.ä.?? Das kann jeder E60, müsste der F25 doch auch können!?
Kulanz wofür? Ohne Diagnose bzw. ohne zumindestens einer Proformarechnung/KOstenschätzung kann kein Kulanzantrag gestellt werden!
Startet der Wagen jetzt normal mit der neuen Batterie?
Timiboy
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AW: Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu
Alles sehr komisch, Kulanz auf was - Elektronik von 2012 ohne genauen Fehler ? Viel GlückBin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
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AW: Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu
Da kenne ich wesentlich nachvollziehbarere Fälle wo Kulanz abgelehnt wurde, bei Stammkunden mit mehreren hochwertigen neu gekauften Autos aus dem Konzern! Ich sehe eindeutig schwarz für Kulanz
Timiboy
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AW: Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu
Der Kabelbaum an sich ist ja nicht mal so teuer. Hab was von 360€ gelesen.
Nächste Woche werden die Kosten abgeklärt und dann wird der Antrag gestellt.
Ich hoffe das es ne positive Lösung gibt.
Bei meinem E46 damals Bj.1999 hab ich mit 190000km in 2008 noch die Hinterachs Aufnahme auf Kulanz gemacht bekommen.
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AW: Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu
Bei der Vorstellung hat der Themenstarter gesagt, dass er den Wagen erst seit kurzem hat, deswegen ist ja der Fall der Gewährleistung evtl. da, sofern von einem Händler gekauft.
Darüberhinaus hat mein freundlicher mir noch vor kurzem erklärt, dass BMW bei Kulanzanträgen sehr Kundenfreundlich sei und das wort Kulanz dort nach wie vor kein Fremdwort ist!
Also die Hoffnung stirbt zuletzt!
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AW: Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu
Wir haben heute den Wagen noch mal ausgelesen.
Der Tester sagt, das die Spannung im Schlüssel viel zu niedrig sei. Die Batterie hab ich allerdings erneuert.
Er hat auch noch einen Fehler angezeigt, der nicht zu löschen war.
Fernbedienung LIN-Bus Kommunikationsfehler.
Den Schlüssel hat er an der Induktionsspule am Lenkrad erkannt.
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AW: Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu
Eigentlich kann man die FB -Batterie ja einfach messen..... das die Batteriezustandsdaten sendet ist ja unglaublich
Überhaupt cool das dein BMW Händler Sonntags arbeitet.
Das der Schlüssel erkannt wird (über die Spule) ist ja für den Startvorgang (WFS) zwingend notwendig.Der Fernbedienungsempfänger sollte doch auch über den Tester zu prüfen sein.Zuletzt geändert von verso1702; 23.10.2017, 07:11.Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
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Ein Freund von mir ist Kfz Gutachter, mit ihm zusammen hab ich das gemacht. Er hat berufsbedingt einen guten Tester.
Der Schlüssel hat gesagt, das die Batterie weniger als 2,35V hat.
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