Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnleuchten ABS, Bremse (!), 4x4, Reifendruck leuchten und Tacho funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Musste unbedingt kalibriert bekommen, den Stellmotor, damit Du den ausschliessen kannst….. ohne Sicherung nur noch Heckantrieb und die Leuchten immer an….

    Kommentar


    • #92
      Es muss aber etwas mit dem Sensor zu tun haben meiner Meinung nach.
      Kann ja nicht sein das bei uns beiden vom einen auf den anderen Tag was anderes Kaputt geht.
      Ich hab mir jetzt nochmal einen Febi Bilstein (39278) Sensor bestellt.
      Ich hoff das dass Thema damit erledigt ist.
      Sonst bin ich mit den Ideen auch am ende.

      Habe in einem Amerikanischen Forum gelesen das derjenige den Sensor um 180 grad gedreht hat. Dadurch hat die Drehrichtung dann gepasst.

      Mal schauen was wird

      Kommentar


      • #93
        Mal schauen…. Mach den Test ohne die Sicherung, geht schnell und sagt ggf viel aus…. Du schreibst oben dass die rechte Seite hinten gemacht werden musste, check auch mal die linke Seite, deine ABS Ringe sind bestimmt aufgequollen und haben den Sensor beeinflusst, da rechts, bestimmt auch links, war auch bei mir der Fall…. Links ausbauen geht noch doofer 😓

        Kommentar


        • #94
          Ich warte jetzt ab bis der neue Sensor kommt wird wahrscheinlich Freitag.
          Bin mir relativ sicher das es an dem billig Sensor liegt.
          Mit dem Original Sensor kommt die Fehlermeldung

          5E3E Raddrehzahlfühler Leitungsstörung oder Kurzschluss
          5E40 Raddrehzahlfühler Signalflanke fehlt

          Kommt wahrscheinlich vom abgeriebenen/defekten Sensor


          Kommentar


          • #95
            Noch was, bei mir kam keine Sensor bezogene Fehlermeldung, nur der 5e5c, obwohl aufgequollen durch die ABS Ringe, da der Tacho den Sensor hi li verwendet, eben doch (ohne Fehlercode)….. Das drehen wird nicht helfen, meiner zeigt immer backwards, alle Räder…. Aus welcher Ecke kommst Du? Habe noch Stellmotoren….. Gruß

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Ralph11 Beitrag anzeigen
              Das drehen wird nicht helfen
              Hast du es schon ausprobiert ?
              Vielleicht manipuliert der eine Sensor alle Sensoren ?
              Komme aus der nähe von Karlsruhe

              LG

              Kommentar


              • #97
                Hab ich nicht ausprobiert, wäre auch nur ein weiterer Test für lau, kann ja nicht alle verkehrt herum einbauen und neue Löcher bohren 😉, außerdem zeigen die ja momentan immer rückwärts an, egal wie ich die Räder drehe….. bin gespannt ob dein neuer Sensor alles wieder funktionieren lässt, hoffentlich…. Was mir noch aufgefallen ist, sobald ich mehr Gas gebe, kommen die Lampen auch schneller, entweder da gibt es eine Schwelle bzgl Geschwindigkeit, oder vielleicht das Drehmoment, muss auch nochmal den Strang nach dem VTG nach vorne prüfen….. Deine Aussage oben macht mich sehr stutzig, jetzt erst gelesen, mit dem Ridex hast Du 5e5c (allgemein) und 5dec als Folge und mit dem alten defekten Originalen richtig spezifische Fehler, vielleicht ist ja mein ATE (und die Ridex davor) auch nicht das Gelbe vom Ei…..

                Kommentar


                • #98
                  Heute ist der Febi Bilstein Sensor gekommen.
                  Wieder in der Mittagspause eingebaut.
                  Und zack keine Fehlermeldungen mehr !
                  Bin jetzt gerade eben noch eine kleine Runde gefahren und hatte keine Probleme mehr bis auf eine Linkskurve wo er kurz geruckt hat und kurz die 4x4 Lampe angegangen ist.
                  Könnt jetzt am Stellmotor liegen den ich auf hatte und das Zahnrad um 180 grad gedreht habe.
                  Den lass ich heute Abend nochmal von einer Werkstatt kalibrieren.

                  Herrlich

                  Kommentar


                  • #99
                    Super! Also wenn die Febis funktionieren, hole ich mir die auch, mit der Hoffnung dass das bei mir auch hilft….. denke Du musst den Stellmotor einfach mal erfolgreich Kalibrieren….. Daumen 👍…. Trotzdem komisch dass ein nicht geeigneter Sensor einen generellen Fehler auslöst und nicht direkt Sensorbezogen, sind doch schon ältere Autos, trotzdem sehr gute meiner Meinung nach….. Gruß

                    Kommentar


                    • Ja das klappt bestimmt bei dir auch.
                      Hab die Febi Bilstein (39278) Sensoren von Amazon. Gestern bestellt heute da. Top.
                      Das Geld für den Ridex Sensor hab ich auch wieder zurück bekommen von Autodoc.
                      LG

                      Kommentar


                      • Super, bin gespannt ob Dein sporadisches Rattern / 4x4 Lampe nach dem Kalibrieren auch weg sind, hoffentlich…. das Zahnrad zu drehen ist gut, habe mir ein noname Kit geholt, das war viel zu stramm und hat x- fachen Strom gezogen…. LG

                        Kommentar


                        • Servus,

                          hab jetzt tatsächlich gar nichts mehr gemacht. Und es Funktioniert alles wieder tadellos.
                          Bis auf einen Lenkwinkelsensor der alle ca. 10 km mit einer orangenen 4x4 Lampe auftaucht der jedoch keine Einfluss auf das fahrverhalten hat.
                          Da hab ich vermutlich den Lenkwinkelsensor beim rumspielen mit Inpa falsch kalibriert.

                          LG

                          Kommentar


                          • Moin, erst mal super dass nur noch 1 Lampe, vielleicht ist der LWS ja nicht in Ordnung, zeigt der ausser der gelben 4x4 Lampe auch Fehlercodes, sie gehen wohl ab und hin mal kaputt (auch mit den 3 Leuchten)…. Du kannst ja mal versuchen die Batterie abklemmen, bissl warten, wieder anklemmen, Motor starten und im Stand das Lenkrad voll einschlagen in beider Richtungen, ggf 2-3 Mal, dann sollte LWS kalibriert sein und die Leuchte ausgehen …. Oder eben mit dem Tester und geradem Stand….. Grüße

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X