So nun zu meinem Problem, ich hab ja hier schon mal geschrieben bezüglich meines Problems mit der Lampenkontrollleuchte..:D So nun geht der Spuk wieder weiter, da es nun wieder etwas kälter geworden ist..:D Ich hab vor ca. 3 Wochen dann meine Batterie getauscht und da ging bis jetzt auch wieder alles gut..:D So nun hab ich seit 2 Tagen wo es bei mir in der Nacht wieder unter die 0 Grad geht, das Problem, dass meine Lampenkontrolleuchte angeht und im Fehlerspeicher sind dann auch immer nur beide Xennonbrennder hinterlegt. Schalte ich dann das Abblendlicht ein, geht die Lampenkontrolle nach ca.5 Sekunden aus und bleibt auch aus.. Jetzt hab ich gestern im Tester die Funktion gefunden, dass man das LSZ Testen kann und dabei festgestellt, dass das LSZ mind. 12V Spannung benötigt.
So nun zu meiner Fehlerursachen Vermutung: Es is so, dass ich nur "langstrecke" Fahre am Tag 120 km dabei 60km Einzelstrecke. So da müsste doch ne neue Batterie locker voll geladen werden bei ner Strecke von 60km davon 50 Autobahn. So nun meine Vermutung, da die Batterie neu ist und auch kein Noname Chinaschrott sondern ne Varta Silva 100Ah schließe ich diese aktuell als Fehlerquelle aus.
Wenn ich bei mir zuhause ankomme hat die Batterie ca.12,4 V bis 12,6V fällt dann natürlich auch etwas ab und so. Das Problem ist nur, dass wenn die BAtterie bei Zündung an zu lange unter den 12V die vom LSZ gefordert werden zu lange nicht reicht setzt er automatisch den Fehler Abblendlicht lind und rechts defekt. Nun schalte ich das licht ein und schon merkt das LSZ hoppala die gehen ja doch.. So kommt es mir zumindestens vor, denn wenn ich die Zündung anmache und innerhalb von 3 Sek starte geht die Fehlermeldung nicht an.
Daher meine Vermutung, kann das sein, dass das Problem an meinen Genarator liegt? Dass der nicht mehr die vollen 150AH bringt die er bringen sollte und wenn ja, wie kann man das Prüfen? Bzw. gibt es da auch einzelteile oder muss man Zwingend den ganzen tauschen?
Grüße aus Bayern..
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