vor einiger Zeit fuhren meine Xenons ständig rauf und runter. Der Fehlerspeicher sagte Beladungssensor hinten und dieser wurde auch getauscht.
Nach ca. 3 Tagen hatte ich das gleiche Problem wieder, nur das jetzt auch noch im fröhlichen Wechsel der Blinker links, der Blinker rechts sowie das Fernlicht an und ausgingen.
Wieder in der Werkstatt wurde dann auch noch der vordere Beladungssensor getauscht (stand im FS)
Es dauerte nicht lange und die Scheinwerfer fuhren wieder rauf und runter. Mal bleiben sie unten stehen, mal in der Mitte, mal ganz wo anders.....
Die Werkstatt ist leider ratlos. Das Steuergerät an sich ist angeblich in Ordnung. Die sichtbaren und zugänglichen Kabel habe ich überprüft und nichts festellen können. Ein Wackeln an den Kabel führt zu keiner Positionsänderung an den Scheinwerfern. Weiterhin tritt dieses Problem im Stand nicht auf und ist auch stark verstärkt bei Nässe da.
Ich weiss, ihr habt alle keine Glaskugel zur Hand, aber ich bin ratlos und würde mich über einen Tip freuen.
Herzliche Grüße
Andreas
Kommentar