habe mich die letzten Wochen hier durchs Forum gesucht und klar gibt es etliche Beiträge, allerdings hat mir keines geholfen.
Das größte Problem ist, dass ich keine 1000 euro mehr in meinen x3 stecken will, der gerade noch 4000 wert ist.
Also die Angaben zum Auto: E83, BJ 2009, 177 PS, Diesel, Schalter, 190.000 km
die letzten Jahre wurde bereits einiges erneuert wie z.b. Verteilergetriebe Zahnrad und Öl erneuert, Stoßdämpfer hinten gebrochen - erneuert, Getriebeschaden... generalüberholtes Getriebe eingebaut.
Sudele nun das Problem..
seit 2 Monaten ist eine Christbaumbeleuchtung im Cockpit: 4x4 ist gelb, Airbag rot, ABS gelb und Handbremse rot.
Allrad geht auch wirklich nicht mehr ausprobiert.
Die leuchten gehen direkt nach dem Start ein. ab und an lies sich das Fahrzeug auch normal, also ohne Fehlermeldungen fahren, aber das war nur 3 mal und ich konnte kein "System" erkennen.
War bei der BMW Werkstatt erstmal zum auslesen des Fehlerspeichers. Das war nicht besonders aufschlussreich. VTG, Lenkwirbelsensor und Reifendruckkontrolle wurde angezeigt, wie man aber näher auf dem LWS eingehen wollte und Lenkrad hin und her bewegt, zeigt das Gerät (Auslesegerät) nichts an...
- VTG ist auszuschließen da erst gemacht und es wahrscheinlich ein Folgefehler ist was angezeigt wird.
Wie kann ich die anderes Sachen Ausschließen oder eingrenzen?
Was meint ihr - welche Erfahrungen habt ihr?
Ich als Laie tippe ja eher auf einen Marderschaden, aber ich weis es nicht.
Wie könnte ich ein Problem mit der Reifendruckkontrolle ausschließen oder finden ?
Normal bin ich handwerklich sehr begabt aber ans Auto traue ich mich nicht wirklich ran...
Bin da echt überfragt und bei dem was alles schon war mit diesem Auto langsam am Ende mit den Nerven.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Kommentar