Also es war die 30 A Sicherung der Sitzheizung die es geschossen hat. Dann hoffen ma mal dass dansch wieder alles gut is und die Sicherung nur aufgrund des alters gestorben is und nicht wegen nem anderen Problem..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sitzheizung defekt
Einklappen
X
-
AW: Sitzheizung defekt
Da sind alle Sicherungen ganz, da muss ich am Freitag eh noch meine Querträger mache mal einen Spiegel abmachen und schaub ob Strom drauf ist.
Oser ob einfach meine Spiegel einen weg haben.
Hat da jemand Erfahrung was da so an werte ankommen sollte welchen widerstand ein guter spiegel hat und welche ein kaputter..?
Kommentar
-
Ich kann mich nicht mehr erinnern ob der E83 immer Spiegelheizung hat. Wenn ja dann kann die natürlich auch kaputt werden. Dann wären neue Gläser fällig, da die Heizspirale "integriert" ist. Alternativ hast Du irgendwelche Billiggläser vom Vorbesitzer ohne Heizung (wenn Du nicht der 1. Halter bist).
Timiboy
Kommentar
-
Und Du bekommst im Nachbau schön billig sicher keine Gläser mit Heizung. Nicht jeder verkauft seinen Wagen wie ich im 100% perfektem technischen Zustand. Da wird oft nach außen hui, innen pfui "gearbeitet"!
Timiboy
Kommentar
-
Also Sicherung wurde nun getauscht, ich bin mal gespannt, werde morgen dann mal die Sitzheizung wieder über eine längere Zeit testen und schaun ob die Sicherung an "altersschwäche" gestorben ist und bescheid geben.
Wegen den Spiegeln muss ich dann mal schaun, was da genauer ist..:D
Kommentar
-
Guten Abend, ich weiß dass ich vor ein paar Wochen das Problem hatte.
Nun ist es wieder aufgetreten. Nun konnte ich aber das Problem etwas eingrenzen.
Beim mir brennt immer die Sicherung 61 durch, da ich aber zu doof bin den Schaltplan zu lesen bzw. es genauer zu finden. Für was ist die Sicherung 61 bei der Sitzheizung zuständig? Denn es gibt bei der Sitzheizung 4 Sicherungen. Davon sind 2x 30A Flachsicherungen. Und die anderen beiden sind kleinere. Jetzt wäre es super welche Sicherung für was zuständig ist.
Könnte mir das jemand von euch herausfinden, für was welche Sicherung bei der Sitzheizung bei einem E83 3.0d ist. Ich weiß nur dass Sicherung 51 und 61 mit 30A abgesichert sind.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Um den fehler einzugrenzen
Grüße aus Bayern und frohe Weihnachten an alle..
P.s.
Ich habe gerade nocheinmal nachgesehen Folgende Sicherungen sind für die Sitzheizung:
Sicherung 12 ist mit 7,5A abgesichert
Sicherung 31 ist mit 5A abgesichert
Sicherung 51 ist mit 30A abgesichert
Sicherung 61 ist mit 30A abgesichert
Noch ein Bild von meiner Sicherungsbelegung:
Kommentar
-
Sicherung
F 12
F 31
F 61
F 51
Schaltzentrum Mittelkonsole
Sicherung 51 ist für Sitzheizung hinten
Sicherung 61 ist für Sitzheizung von
Sitzheizung Fahrer
Sitzheizung BeifahrerGruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
Kommentar